Frage zum Besaitungsgewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Brauche Hilfe Frage zum Besaitungsgewicht

Hallo zusammen.
    Ich hätte gern einmal euren Rat...
    Seit ca. 5 Jahren spiele ich die Gamma Moto 1,24 und war / bin damit auch sehr zufrieden. Seit einiger Zeit schmerzt aber doch der Arm...
    Ich habe darauf hin mal die 1,18 Version mit gleichen Daten getestet. Dem Arm ging es besser, aber die Kontrolle ist nicht mehr so (die Bälle gingen mir zu schnell weg).
    Meine Idee ist, die Quersaite statt mit 1,5 kg Unterschied nur noch mit 0,5 kg Unterschied zu besaiten.

Haltet ihr das für sinnvoll?

Grüße breakball
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Hi,
    Nein. Hast du schmerzen im arm. Dann wechsel lieber die saite. Die moto ist ja auch bekannt, dass sie nicht armfreundlich ist. Der markt ist voll von co polys, die besser für den arm sind. Hausintern schon mal die gamma io. Die msv hex ultra. Die yonex ppt oder auch g-spin. Und viele andere.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

5 Jahre keine Probleme und jetzt schmerzt der Arm... Hat sich denn was verändert? Vielleicht Rahmen gewechselt? Oder altersbedingt vielleicht etwas abgebaut? Vielleicht überspielt?

Ansonsten hilft eigentlich spontan erstmal nur ein Saitenwechsel. Die Besaitungshärte zu reduzieren kommt wg. fehlender Kontrolle ja nicht in Frage, oder? Es würde noch helfen zu wissen, welchen Rahmen du spielst und mit welcher Härte du besaitest.

Kommentar

• Emmerlich
        Neuer Benutzer
        • 12.05.2017
        • 1

Armschmerzen durch die Moto17?!

Lieber Monzo!

Ich bespanne die Moto17 auch schon seit Jahren, die Saite ist top (angeblich besser in Grün als in schwarz).
        Bei einigen unserer Spieler bespanne ich die Moto mit einer Kombination mit einer Multi (aktuell Babolat Addiction).

Was dir auch helfen könnte, wäre die Querseite mit der 1,2 Head Hawk oder Lynx zu bespannen!

Ein neuer Rahmen war auch mal bei einen Freund ein Problem für seine Armschmerzen!

Vielleicht helfen dir diese Anregungen, gute Besserung!

Lg aus Solingen

Kommentar

• breakball
          Postmaster
          • 30.07.2007
          • 162

Gespielt wird der Head Prestige S mit 25,5 längs und 24,0 Quer. Überspielt bin ich glaube nicht.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1016

Gespielt wird der Head Prestige S mit 25,5 längs und 24,0 Quer. Überspielt bin ich glaube nicht.
            Oh,oh....Das ist schon recht heftig, wenn dass Spanngewicht auch wirklich am Saitenbett ankommen sollte...

Würde dir dringend empfehlen das Gewicht zu verringern!

Kommentar

• coma
              Benutzer
              • 10.11.2018
              • 59

Also bei den Angaben schmerzt mir der Arm schon beim lesen ... Bin absolut bei crazydoc.
              Kontrolle sollte auch mit deutlich weniger kp vorhanden sein, würde definitiv runter gehen, ggf. noch mit der io Soft als Hybrid testen.

Kommentar

• breakball
                Postmaster
                • 30.07.2007
                • 162

Erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich bin ja in der Vergangenheit gut mit der Saite klar gekommen... auch mit der Härte. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Tage pausieren. Das Wetter im Mai war jetzt auch nicht so toll. Ich werde über den Sommer (nach den Punktspielen) mal ein bisschen testen. Irgendwas wird sich schon finden.
                Danke nochmal und bleibt gesund.
                Grüße breakball

Kommentar

• saitech
                  Experte
                  • 14.08.2007
                  • 695

Oh,oh....Das ist schon recht heftig, wenn dass Spanngewicht auch wirklich am Saitenbett ankommen sollte...

Würde dir dringend empfehlen das Gewicht zu verringern!
                  Damit bin Ich einverstanden.

Das erste, was man fühlt, ist die BeSaitungshärte, und die bestimmt, was Sie von der Saite fühlen.

Verringere also zuerst die Spannungskraft so weit wie möglich.

Kommentar

Lädt...