Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hab das Ding noch nie justieren müssen.
Lt. Beschreibung im Uhrzeigersinn drehen - hab aber von einem anderen Benutzer gehört, dass diese Wurmschraube mit einem Kleber gesichert ist.
Also mit Gefühl und etwas mehr Kraftaufwand an die Sache gehen.
Ja die Wurmschrauben sind verklebt. Hab das auch bei meiner versucht. Der Grund war nicht das sich diese gelockert haben, sondern weil mich einfach interessiert hätte wie die Basis aufgebaut ist. Bis jetzt hab ich eigentlich nie was nachstellen müssen, sondern lediglich hin und wieder die Führungsschienen mit Isoprop gereinigt.
Danke Männer. Hat geklappt. Wenn man allerdings zur Justierung der Zangenbasis reichlich Kraft aufwenden muss, weil die Einstellschraube verklebt ist, krieg ich schon wieder Puls......
So jetzt hab ich die Basis wirklich mal nachstellen müssen. Dazu einen geeigneten Imbusschlüssel verwenden und mit viel Kraft aber wenig Verdrehung leicht im und gegen den Uhrzeigersinn bewegen. Danach konnte ich die Wurmschraube mit weniger Kraftaufwand einstellen. LG
Edit: 10 Grad verdrehung ist da schon eine riesen Änderung!!
Kommentar