Gamma XLT oder StringMaster Deluxe LE Elektronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirstussy
    Benutzer
    • 18.05.2012
    • 43

Gamma XLT oder StringMaster Deluxe LE Elektronik

Halllo,

wie im Titel bereits erkennbar würde ich gerne wissen, ob es eurer Meinung nach besser ist jetzt im August (dann sollten sie wieder lieferbar sein) eine neue StringMaster Deluxe LE Elektronik für 1.600 Euro zu kaufen oder eine gebrauchte Gamma XLT zu nehmen, die ca. 1,5 Jahre alt wäre und die ich jetzt für 1.800 Euro bekommen könnte.

Welche der beiden Maschinen würdet ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße
    Markus
  • PeterH
    Postmaster
    • 15.05.2008
    • 173

Ich würde dir empfehlen jetzt eine der letzten verfügbaren Stringmaster 4000 zu kaufen und dann den Wise Tension Head nachträglich anzubauen.

Die Stringmaster 4000 ist vom Teller/ Aufspannkorb stabiler verarbeitet als die Gamma.

Du bekommst mit der 4000 einen Hebelarm und der ist als Ersatz wenn mal was mit dem Motor ist immer gut.

Mit dem angebauten Wise hast du bis auf die Automatik-Zangenbasen, die Telleform und die Grundplattenlänge das gleiche wie die Deluxe Elektronik.

Die Automatikzangen der Deluxe sind gut, aber auch etwas einstellanfällig. Die Zangenbasen der 4000 sind einfach und zuverlässig.

Kommentar

• sirstussy
      Benutzer
      • 18.05.2012
      • 43

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Welche Halterungen für den Wise 2086 müsste ich denn dazu bestellen, so dass ich ihn auf der 4000 so befestigen kann, dass der Schlägergriff drüber geht?

Danke schon einmal und viele Grüße
      Markus

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1044

Tennismann fragen

Lg

Kommentar

• PeterH
          Postmaster
          • 15.05.2008
          • 173

Ruf einfach Dirk Schöll, den Tennisman an, der sagt dir welcher Adapter der richtige ist.
          Gruß,
          Peter

Kommentar

Lädt...