Babolat Multilec 03

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stich
    Benutzer
    • 03.07.2006
    • 42

Erfahrungsbericht Babolat Multilec 03

Hallo zusammen,

ich habe eine Babolat Multilec 03 komplett renoviert und wollte das Ergebnis mal mit Euch teilen. Vielleicht bringt das ja den ein oder anderen auf eine Idee…

Ich glaube die Maschine ist aus den späten 80ern, weiß es aber nicht genau. Hat da jemand Infos zu?
    Die Zugkraft habe ich überprüft, die geht tatsächlich noch sehr exakt.

Viele Grüße!

(Das Foto das ursprünglichen Maschine ist nicht von mir, Quelle: https://picclick.de/BABOLAT-Multilec...664527342.html)
    Angehängte Dateien
  • AcidBurned
    Benutzer
    • 22.10.2008
    • 39

Moin, spannende Bilder. Ich hab tatsächlich auch noch so eine im Keller stehen, die immer noch exakte Arbeit abliefert. Wie hast du die 2 stationären Zangen installiert? Meine hat leider nur eine und das ist immer ziemlich lästig.
    Viele Grüße

Kommentar

• Stich
      Benutzer
      • 03.07.2006
      • 42

Ah, gute Frage. Ich hab die Maschine so bekommen. Hab aber gerade auf ein paar Google-Fotos gesehen, dass das nicht standardmäßig so zu sein scheint.

Wenn der Lochkreis passt, müsste man aber vllt einen anderen Teller aufschrauben können?!

Kommentar

• TobiRamone
        Neuer Benutzer
        • 16.05.2023
        • 1

Hi!

Ich habe gerade im Internet nach der Multilec 03 gesucht, weil meine leider den "Geist" aufgegeben hat. Habe dann deinen Bericht gefunden und mich gleich auf Saitenforum angemeldet. Du hast ja deine Maschine komplett überholt!...sieht super aus. Würde gerne mit dir in Kontakt treten, da ich meine auch wieder zum laufen bringen möchte. Habe sie damals für 1000,- DM von einem Sportgeschäft abgekauft und sie hat bis heute (25 Jahre) treue Dienste erwiesen. Laut Motor ist die Maschine aus dem Jahr 1987 ...also 36 Jahre alt. So ein tolles Gerät, zu schade um sie zu entsorgen. Viele Grüße

Kommentar

• Homeless
          Neuer Benutzer
          • 14.06.2020
          • 29

Hallo,
          Respekt, die Maschine schaut fast besser aus als meine Babolat Sensor Expert Dual.
          Wirklich sehr sehr gute Arbeit.

LG Gerhard

Kommentar

• Xeno
            Neuer Benutzer
            • 26.05.2023
            • 1

Hallo @Stich,
            Sehr schöne Arbeit! Ich habe die gleiche Maschine, aber eine der Basisklemmen sitzt nicht ganz fest beim Arretieren. Und ich kriege nicht raus, wie man diese Zangenbasis justieren kann. Wie hast du das gemacht? Befindet sich irgendwo eine Stellschraube?

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar

• Stich
              Benutzer
              • 03.07.2006
              • 42

@Homless: danke
              @Xeno: Bei mir sind da kleine Stellschrauben integriert, die man entsprechend nachziehen kann
              @TobiRamone: Bzgl. des Motors kann ich dir leider nicht helfen, der funktionierte bei mir glücklicherweise einwandfrei. Falls Du beim Rest Tipps brauchst: schreib mir gerne ne PN mit deiner Nummer, dann telefonieren wir mal

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

@ Xeno
                Zum Einstellen der Basisklemmen:
                Ich habe zwar eine andere Maschine, aber ich denke, dass auch deine Basisklemme so funktioniert wie die meisten dieser Klemmen. Auf der dickeren, runden Seite der Basisklemme, also dort, wo sich des Ende des Klemmhebels befindet, müsste ein Loch sein (eventuell mit einer Plastikkappe abgedeckt). Und im Inneren dieses Loche müsste eine Inbusschraube sein, die du mit einem passenden Inbusschlüssel verstellen kannst. Das Ganze geht aber nur dann, wenn die Zangenbasis genau im rechten Winkel zur Schiene gedreht ist und dieses Loch in der Zangenbasis nach außen zeigt...

Kommentar

Lädt...