Quersaiten weben mit 2 Fingern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Solltest Du es trotzdem nicht hinbekommen, kannst Du es auch hiermit versuchen...

https://www.stringway-besaitungsmasc...ie/inverseure/
    Um weben zu lernen vielleicht nicht ganz das richtige...
    Ist eben Übungssache, das wird schon....

Nimmt das Teil jemand bei jedem Schläger?

LG

Kommentar

• Davemaja
      Benutzer
      • 15.09.2016
      • 88

Ich nutze es tatsächlich für 2 bis 3 Schläger die Woche.
      Allerdings lassen sich einige Modelle damit nicht bespannen. (sehr offene Besaitungsbilder)
      Für engmaschige Schläger super komfortabel

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Da gibts verschiedene Inverseure für verschiedene Saitenbilder. Hab auch noch 2 rumliegen. Zeit sparrt man damit auf Dauer gesehen aber nicht.

Kommentar

• Davemaja
          Benutzer
          • 15.09.2016
          • 88

Ich habe beide Größen im Einsatz(HD, LD). Bei den ganz offenen Saitenbildern geht es trotzdem nicht. Auch einige Babolat Modelle 16x19 sind sehr offen und gehen auch nicht.

Ich muss sagen das ich damit deutlich Zeit spare. Bin aber auch kein gewerblicher Besaiter!
          Für alle diejenigen die nur für den Eigenbedarf und ggf. mal ein zwei Schläger aus dem privaten Freundeskreis besaiten, ist es eine deutliche Erleichterung.
          Speziell auch bei den 18x20 er Schlägern.

Nettoarbeitszeit pro Schläger liegt bei mir bei ca. 20 Minuten. 5 min längs, 15 quer inkl Einsatz des Moduls, abknoten etc.
          Auch lasse ich die Saiten auf der langsamsten Stufe der Maschine anziehen.
          Ist angemessen denke ich.

Man muss als privater Besaiter und/oder Beginner schon einige Rackets gemacht haben, bevor das Weben geschmeidig klappt.

GGf. lernt man das Weben dann zwar nie richtig. Aber muss man das?

Geschmacksache

Kommentar

Lädt...