Stringmaster Pro 50 vs Deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tarski
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2013
    • 7

Frage Stringmaster Pro 50 vs Deluxe

Servus,
    ich bin gerade am Ueberlegen mir eine dieser zwei Maschinen zuzulegen und wuerde gerne von erfahrenen Besaitern wissen warum die Deluxe das Doppelte kostet.
    Welche Vorteile hat es beim Bespannen etc.

Langfristig wuerde ich dann, falls das Interesse nicht verfliegt, wahrscheinlich einen Wise Motor dazukaufen. Momentan ist aber das Budget ein bisschen knapp.
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey,
    Vielleicht hilft dir ja dieser Vergleich etwas weiter

Lg

Kommentar

• tarski
      Neuer Benutzer
      • 21.07.2013
      • 7

Hab ich mir vorher schon angeschaut aber da ich mich noch nicht so gut auskenne, sagt mir das nicht so viel.
      Wieviel der Unterschied, beim Bespannen, zwischen einer "Dual Action Zangenbasis" und einer "Pantentierte pull down halbautomatische Zangenbasis" ist, sagt mir nichts.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Hey,

Ich machs kurz! Wenn du zwischen den beiden Maschinen entscheiden möchtest, bist du ja bereit das Geld für eine Deluxe auszugeben. Wenn dem so ist nimm sie! Sie kostet das doppelte, weil sie eine wesentlich komfortablere Basis, einen besseren Aufspannkorb usw. besitzt.
        "You get what you pay for" trifft es recht genau.

Lg

Kommentar

• MaiTai
          Neuer Benutzer
          • 22.08.2021
          • 15

Zitat von tarski
          Servus,
          ich bin gerade am Ueberlegen mir eine dieser zwei Maschinen zuzulegen und wuerde gerne von erfahrenen Besaitern wissen warum die Deluxe das Doppelte kostet.
          Welche Vorteile hat es beim Bespannen etc.

Langfristig wuerde ich dann, falls das Interesse nicht verfliegt, wahrscheinlich einen Wise Motor dazukaufen. Momentan ist aber das Budget ein bisschen knapp.
          Wie Crazydoc schon sagte, wenn du schon überlegst 1000 Euro für die Deluxe auszugeben machst du mit der 100 % nix falsch.
          Den Großteil der Features würde ich vermutlich in den Bereich Luxus einordnen, die dir den Bespannvorgang erleichtern und komfortabler gestalten. Wahrscheinlich auch etwas Zeitersparnis einbringen.
          Die Profis hier würden dir mit Sicherheit eher dazu raten, da die besser einschätzen können inwiefern sich der Besaitungsprozess durch die Vorteile verbessert.

Generell würd ich auch sagen: Lieber haben als brauchen.
          Mein Budget lag allerdings bei 300€ und hab vorgestern dann doch entschieden etwas mehr auszugeben und die Pro 50 bestellt.
          1000€ kommen für mich momentan überhaupt nicht in Frage.
          Klar hätte ich auch gerne die Deluxe, aber da werde ich nunmal Abstriche machen müssen.
          Schön ist zumindest die Option bei Bedarf auf einen Motor umsteigen zu können.

Ob dir diese ganzen Vorteile in der Liste die Crazydoc gepostet hat, wichtig und das doppelte Wert sind kannst nur du selbst entscheiden.
          In der Artikelbeschreibung der Deluxe gibt es zwei Videos in der die Funktionalität der halbautomatischen Zangenbasen erklärt werden.

Für mich als Einsteiger reicht die Pro 50 hoffentlich für die nächsten Jahre um etwas Erfahrung zu sammeln.
          Und sobald ich merke ich benötige mehr würde ich dann doch um einiges tiefer in die Tasche greifen.

Kommentar

Lädt...