Gamma Progression II FC 602

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 261

Frage Gamma Progression II FC 602

Moin Moin,
    ich interessiere mich für eine elektronische Besaitungsmaschine. Ich nutze momentan eine Gamma Progression II FC 602. Hat jemand diese schon mal mit einem Wise Motor umgebaut und Erfahrungen damit gesammelt. Das soll ja möglich sein. Mit der Suchfunktion habe ich keine Hinweise gefunden.
    Alternativ wäre eine Pros Pro Tomcat MT-400 evt. eine Alternative, da ich preislich im Rahmen von unter 1000€ bleiben will.

LG
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Hast du ein so großes Besaitungsaufkommen, dass du upgraden willst?

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 261

Zitat von fritzhimself
      Hast du ein so großes Besaitungsaufkommen, dass du upgraden willst?
      Nein, eigentlich nicht.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von innuendo13
        Moin Moin,
        ich interessiere mich für eine elektronische Besaitungsmaschine. Ich nutze momentan eine Gamma Progression II FC 602. Hat jemand diese schon mal mit einem Wise Motor umgebaut und Erfahrungen damit gesammelt. Das soll ja möglich sein. Mit der Suchfunktion habe ich keine Hinweise gefunden.
        Alternativ wäre eine Pros Pro Tomcat MT-400 evt. eine Alternative, da ich preislich im Rahmen von unter 1000€ bleiben will.

LG
        Also das Upgrade der Gamma Maschine auf eine elektronische haben wir schon sehr oft gemacht.
        Man benötigt eigentlich nur den Wise Motor

und den Adapterwinkel:

Man muß noch ein Loch bohren um das ganze befestigen zu können.

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Ich habe eine Peters Stringer, die ja identisch mit deiner Progression II 602 FC ist, mit dem Wise Tension Head umgebaut. Ich habe mir dazu bei tennisman den Adapterwinkel gekauft und zusätzlich noch einen flachen Holzblock unter den Adapterwinkel gelegt, damit der Diablo hauchdünn unter dem Schlägergriff sitzt.

Kommentar

• innuendo13
            Postmaster
            • 15.08.2013
            • 261

@ Gerry und Tennisman: danke für die Antworten.
            Mit knapp 700€ wäre ich also dabei.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ich bin gerade beim selben Thema, die Gamma aufrüsten oder komplett neu?
              So eine Stringmaster wäre auch eine Option.
              Preislich liegt das nahe beieinander. Sind die Zangen der FC 602 vergleichbar mit einer Stringmaster zB E3?

Edit: Sehe gerade eine E15 black Edition.
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 27.11.2021, 09:56.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• innuendo13
                Postmaster
                • 15.08.2013
                • 261

Hi,
                ich habe momentan wieder Abstand von der Aufrüstung genommen. Ab und zu lese ich mir doch die Antworten auf meine Fragen durch. Die Antwort von Fritzhimself hat mich zum Nachdenken gebracht. Vo Besaitungsaufkommen her brauche ich sie absolut nicht, mit der aktuellen Gamma kann ich auch problemlos gleichbleibende Qualität beim Besaiten "herstellen". Und ob ich 20 Minuten eher fertig bin? Ist mir eigentlich egal, da ich mir beim Besaiten eh Zeit lasse und eine schöne CD parallel höre.
                Bleibt noch "nice to have" für eine elektronische Maschine. Und da überlege ich mir, ob das mir die 700 Euro Wert ist.

LG

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Vom Besaitungsaufkommen her wäre das bei mir totaler Unfug. Ich besaite eigentlich nur noch für ein paar wenige Mannschaftskollegen und für mich. < 100 im Jahr.
                  Ich hab da eigentlich einfach nur Bock drauf.
                  Außerdem sollen wir den Einzelhandel unterstützen, das Geld soll in den Kreislauf. 😂

Kommentar

• innuendo13
                    Postmaster
                    • 15.08.2013
                    • 261

Das hört der Einzelhandel gern

So gaaaaanz abgeschlossen habe ich das Kapitel noch nicht. Aber bei mir sind weit unter 100 Bespannungen im Jahr.

Vieleicht kannst Du ja hier berichten, wenn Du die Aufrüstung gemacht hast?

Kommentar

• Gerry
                      Insider
                      • 09.01.2010
                      • 389

Bei mir sind es auch deutlich unter 100 Besaitungen im Jahr. Für mich selbst bespanne ich im Sommer ca 1x pro Woche und ab und zu für Teamkameraden. Da hätte die Peters Stringer locker gereicht. Da mir der Wise Tension Head gebraucht angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen.

Kommentar

• MFDreyer
                        Insider
                        • 17.09.2014
                        • 376

Moin.

Ich besitze den Wise Tensionhead nun schon seit ein paar Jahren und möchte ihn nicht missen. Ich besaite vielleicht 50-75 Schläger im Jahr und trotzdem ist dies ein Luxus den ich auf keinen Fall missen möchte - macht das Besaiten nach einem langen Arbeitstag erträglicher...
                        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Im Moment bin ich unschlüssig, bei dem Tensionhead komme ich auf 750 Teuronen.
                          Eine Stringmaster Pro 50 LE liegt bei 1100. Wären die Zangen da vergleichbar?
                          Kann das jemand beurteilen?

Kommentar

Lädt...