Pro Tabelle Vienna Open 2021 aus einem Tennisnerd Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stringing
    Benutzer
    • 22.02.2020
    • 43

Pro Tabelle Vienna Open 2021 aus einem Tennisnerd Video

Hi,

wollte dies mal zur Diskussion stellen.

Ich finde aus der Tabelle kann man einige „schon im Forum besprochene Themen“ lesen; zumindest wie ich manche Threads hier verfolgt habe.

Z B
    quer härter als längs (Teufel steckt natürlich im Detail; Saitenmuster, Schlägerrahmenverformung etc etc)

Zugkraft bei Hybrid mit Gut (bei uns oft Multis) und Poly

Bei Poly/Poly oft quer 1kg geringere Zugkraft vs längs/quer gleiche Zugkraft

Etc

Scheint alles zu geben…

Der entscheidende Unterschied dürfte sein, dass „man“ weiß was man tut - und auch warum

Viele Grüße
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5610

Na ja, der gute Tennisneard redet auch viel, wenn der Tag lang ist.

Zitat von stringing
    Der entscheidende Unterschied dürfte sein, dass „man“ weiß was man tut - und auch warum
    Keine Ahnung, von wo die Tabelle wirklich stammt, (hab mir jetzt nicht alles angehört) aber dass bei Sinner und 28/28kg "nur" 38 DT rauskommen, kann meines Erachtens nicht wirklich stimmen.
    Zumal bei Mager mit 22/22kg und ähnlicher Saite schon 36,5DT rauskommen.
    Die haben vermutlich mit RT gemessen und eventuell bei der Eingabe der Parameter geschlampt - anders ist dieses Delta nicht zu erklären.
    Außerdem fehlt die Saitenstärke bei der Liste, so dass ein wirklicher Vergleich eh nicht möglich ist.
    Daher bis ich schon skeptisch, wenn du schreibst: "dass man weiß was man tut".
    Da tauchen mehr Fragen auf als Antworten und dienen eher zur Verunsicherung als zur Bestätigung.
    Als Referenz für Rahmenverformung taugt diese Liste jedenfalls nicht......

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Wie können denn bei 28Kg mit Head Hawk nur 38DT herauskommen? Besonders weicher Rahmen?

Kommentar

• stringing
        Benutzer
        • 22.02.2020
        • 43

Guten Morgen,

ja genau… diese Fragen. Wir kennen einfach zu wenig Fakten.

Die Sinner Wünsche/Werte sind mir auch aufgefallen. Neben einigen anderen Exoten.

Ich frage mich ja (vorausgesetzt da ist irgendwas echtes an der Tabelle):

DT-Werte: Es gibt doch aktuell nur eine System, welches zweistellig nach dem Komma misst, oder? Stringlabs2
        Racquet Tune auf iOS bietet dies (bei mir) nicht an. ERT300 auch nur eine Stelle nach dem Komma, soweit ich das hier mal gelesen hatte.

Frage mich, ob die Zugkraft Wünsche der Spieler sind und die DTs wirklich irgendwie gemessen? Oder ggf auch Wünsche der Spieler sein könnten? Nach dem Motto entweder ziehe kg oder erreiche diesen DT???
        Ahhh, denke nicht…

Lassen wir die DTs mal kurz außer acht … aber die Wünsche zu einigen Zugkräften sind schon „interessant“.
        Gut, der exakte Rahmen und Details zur Saite (Stärke) sind nicht ersichtlich… dennoch…

Schönen Tag

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1030

Besonders weicher Rahmen?
          Meinst du den vom Sinner? Wenn ja, so weich ist der alte Touch Speed nun aber nicht. Und selbst wenn kann der DT nicht stimmen.

DT-Werte: Es gibt doch aktuell nur eine System, welches zweistellig nach dem Komma misst, oder? Stringlabs2
          Die bekannteren ja. Wenn es dich interessiert kannst ja beim Frank Messerer nachfragen wie sie das gemessen haben.

LG
          Zuletzt geändert von Crazydoc; 14.12.2021, 08:59.

Kommentar

• coma
            Benutzer
            • 10.11.2018
            • 59

Wer sich das Video nicht anschauen möchte - ich habe die Bilder aus einem anderen Forum gesichert und die Laberbacke aus Malta hat dieselben in seinem Video verwendet. Auf den zwei Screenshots waren keine Daten von Sinner, ka wo er diese hergezaubert hat.

Image ATP-Wien-Besaitungsh-rte-Pros hosted in ImgBB

Image ATP-Wien-Besaitungsh-rte-Pros2 hosted in ImgBB

Kommentar

Lädt...