Neue Maschine, aber was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverLongline
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2022
    • 2

Neue Maschine, aber was?

Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine neue Besaitungsmaschine zulegen und bräuchte ein paar Empfehlungen von Euch...

Aktuelle Situation:
    Alte Pro´s Pro Hebelarm
    ca. 15-20 Besaitungen im Jahr
    Eigentlich so gut wie keine Fremdbesaitungen

Was soll´s werden?
    Das ist genau die Frage. Die alte Maschine klappert ganz schön und es macht nicht wirklich Spaß damit zu besaiten, vor allem bei Multi Saiten wirds schwierig. Elektrisch wäre super, aber nicht zwangsläufig nötig.

Ich würde ggf. eine neue SignumPro S6700 für 1100 Euronen bekommen. Wäre das ggf. sinnvoll?
    Wie anfällig ist denn eine elektrische Maschine denn? Sprich mit welchen Folgekosten muss ich hier ca. rechnen?
    Oder würdet Ihr mir bei dem Volumen lieber eine Hebelarm/Kurbel empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Oli
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 179

Zitat von OliverLongline
    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine neue Besaitungsmaschine zulegen und bräuchte ein paar Empfehlungen von Euch...

Aktuelle Situation:
    Alte Pro´s Pro Hebelarm
    ca. 15-20 Besaitungen im Jahr
    Eigentlich so gut wie keine Fremdbesaitungen

Was soll´s werden?
    Das ist genau die Frage. Die alte Maschine klappert ganz schön und es macht nicht wirklich Spaß damit zu besaiten, vor allem bei Multi Saiten wirds schwierig. Elektrisch wäre super, aber nicht zwangsläufig nötig.

Ich würde ggf. eine neue SignumPro S6700 für 1100 Euronen bekommen. Wäre das ggf. sinnvoll?
    Wie anfällig ist denn eine elektrische Maschine denn? Sprich mit welchen Folgekosten muss ich hier ca. rechnen?
    Oder würdet Ihr mir bei dem Volumen lieber eine Hebelarm/Kurbel empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Oli

Herzlich Willkommen

Ich nutze die Signum Pro S-6700 für 100-150 Schläger im Jahr.
    Bis jetzt macht sie Ihre Sache sehr gut. Super Maschine.
    Kommt mir jetzt nicht wirklich anfällig rüber.
    Aber wer weiß schon was mit der ist, in 10 Jahren.

Bei deinem Besaitungsaufkommen. Würde ich aber eher nach einer guten Hebelarm schauen. Da gibt es sehr viele Threads hier schon in denen du dich informieren kannst. Stringmaster, Gamma. Da machst du nicht flasch.

Kommentar

• PeterH
      Postmaster
      • 15.05.2008
      • 169

Ich kann die Stringmaster 4000 vom Tennisman empfehlen. Viele unserer Besaitungskurskunden haben die und sind sehr zufrieden damit. Solide Mechanik, da klappert nix und die Zangen sind recht gut.
      Gruß,
      Peter

Kommentar

• OliverLongline
        Neuer Benutzer
        • 17.01.2022
        • 2

Vielen Dank für Eure Antworten, vermutlich ist eine ordentliche Hebelarm mit Upgrade Möglichkeit in der Tat am sinnvollsten.

Jetzt stellt sich nur die Frage...

- Stringmaster 4000
        - Gamma Progression 602 FC Pro
        - oder noch ein anderer Geheimtipp!?

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Hallo,
          unser Forumsmitglied Kommander verkauft doch seine Signum Pro S6500 für 650 Euronen. Vielleicht wäre das eine Alternative ? Lt. meinen Infos war er mit der Signum Pro immer sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...