Erfahrungen mit stringster -App?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Erfahrungen mit stringster -App?

Da die Racquettune-App für Android nicht mehr verfügbar ist wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der relativ jungen App "stringster for tennis" gemacht hat.

Den kostenlosen Modus habe ich getestet: Es werden einem nicht die Messergebnisse angezeigt sondern nur ob die Saite frisch oder tot ist. Gibt man an, dass der Schläger frisch bespannt wurde, ist das Ergebnis "frisch". Gibt man an, dass die Saite 6 Monate drauf ist, lautet das Ergebnis "tot". Brilliant!

Schließt man aber eine PLUS-Mitgliedschaft ab (Abomodell), kriegt man die Ergebnisse, schöne Spannungsverlaufdiagramme, eine Datenbank aus 200 Schlägern und 400 Saiten und die Fähigkeit "frei kombinierbare Hybrid-Besaitungen" zu messen.
    Hat sich schon jemand drauf eingelassen? Das Tennis Magazin hat wohl eine Empfehlung ausgesprochen...
  • XXXXBitter
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2018
    • 18

Ich würde das Thema hier gerne nochmal hochholen. Mittlerweile gibt es die App ja schon etwas länger, nennt sich nun auch Stringster 2.0. Offensichtlich hat man sich von dem Abo-Modell verabschiedet, man bekommt nun auch die Bespannungswerte angezeigt. Der angezeigte Zustand der Seite richtet sich anscheinend nur nach den Angaben über Alter und Häufigkeit der Nutzung seit Bespannung.

Mich würden aber die gemessenen Werte interessieren. Hat hier schonmal jemand verglichen? Z.B. Mit dem ERT 300?

Es wundert mich ein bisschen, dass hier beim letzten Mal keiner etwas dazu zu sagen hatte. Es wird jawohl nicht jeder ein ERT 300 besitzen, da ist es dich zumindest eine Alternative und besser als nichts? Oder ist eure Einstellung eher die nach Gefühl und Erfahrung zu gehen bevor es eh nur einen Wert von einem Schätzeisen gibt?

Kommentar

Lädt...