ATW Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sol_aar
    Benutzer
    • 30.05.2019
    • 39

ATW Besaitung

Moin Moin,

ist ATW bei 18x20 String Pattern und 4 Ösen Paaren im Herz möglich?

Habe ein Head Pro Tour 630 zum besaiten bekommen der vorher mit zwei Knoten besaitet wurde.

Danke im Voraus für die Infos Grüße....
  • Fußfehler
    Postmaster
    • 03.06.2012
    • 216

hi,
    bei 18x20 gehts auch ohne atw, mal schauen !

Kommentar

• Sol_aar
      Benutzer
      • 30.05.2019
      • 39

...habe bis jetzt mit ATW 16x18 und 16x19 jeweils mit 3 Ösen Paaren besaitet. Wilson SilverBird und Babolat Pure Aero.

Mir stellt sich grundsätzlich die Frage ob ATW NUR mit 3 Ösen Paaren funktioniert? Online konnte ich dazu keine Antwort finden. Auch hier im SF nicht

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Ja klar geht das - du kommst mit der 8. Längssaite oben raus die linke 8. abknoten und mit der rechten 8. weiter - nimm die Öse für die 2. Quersaite und bespannst von oben nach unten - nach der letzten Quersaite, die 9. Längssaite die oberste Quersaite und die letzte 9. Längsaite runter - fertich.........!

Kommentar

• Sol_aar
          Benutzer
          • 30.05.2019
          • 39

...andere Frage: am liebsten würde ich den Head Pro Tour mit 4 Knoten machen und fertig ist der Lack!

Bin aber nicht sicher, weil ich von außen nichts sehe. Saite ist eingetaucht. Typisch Head halt.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

...........dann bespanne den PT 630 mit 4 Knoten - wo ist das Problem?

Kommentar

• Sol_aar
              Benutzer
              • 30.05.2019
              • 39

...kein Problem! Mir gehts einfach um die Frage ob ATW möglich ist!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

........du könntest auch die Gosen Haribito Methode verwenden..........!

Kommentar

• Sol_aar
                  Benutzer
                  • 30.05.2019
                  • 39

…diese Methode kenne ich nicht.

Für den Tipp danke ich Werde recherchieren!

Das Ergebnis werde ich auf je der Fall hier im Forum hinterlassen 🦾

Kommentar

• Fußfehler
                    Postmaster
                    • 03.06.2012
                    • 216

Hallo Fritz,

die Gosen Haribito-Methode verwende ich höchsten an den Badminton-Rackets.

LG aus Tirol

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

GOSEN's own "GOSEN STRINGING PATTERN" is used in major international tournaments. This pattern has been in use for decades in both tennis and badminton, and endorsed by professional coaches, players and managers around the world. The "GOSEN STRINGING PATTERN" is regularly reviewed and improved upon; based on current rackets in the market and feedback from users.

As professional stringers become qualified HARIBITO members, the "GOSEN STRINGING PATTERN" and HARIBITO SKILLS can be experienced by players around the world.

Kommentar

• Crazydoc
                        Veteran
                        • 11.03.2019
                        • 1009

...andere Frage: am liebsten würde ich den Head Pro Tour mit 4 Knoten machen und fertig ist der Lack!

Bin aber nicht sicher, weil ich von außen nichts sehe. Saite ist eingetaucht. Typisch Head halt.
                        Ich besaite relativ viele Prestige mit den gecappten Ösen. Hatte da noch nicht wirklich Probleme die Öseneingänge zu finden...

ATW Methoden gibt es viele Universal, Liam Nolan, Jay Sweid....usw. Ich persönlich verwende ATW eigentlich nur, wenn ausdrücklich gewünscht, oder die normale 2 Knoten nicht möglich und der Schläger ggf noch getuned werden soll, um die Ösen zu schonen.

LG

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5556

Zitat von Crazydoc
                          Ich besaite relativ viele Prestige mit den gecappten Ösen.
                          Diese CAP (Computer-aided planning) Ösenbänder hat Head als Alleinstellungsmerkmal seit den 90-iger Jahren.
                          Kenne aber auch einige Besaiter, die diese Ösenbänder nicht mögen.

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

Diese CAP (Computer-aided planning) Ösenbänder hat Head als Alleinstellungsmerkmal seit den 90-iger Jahren.
                            "Computer-aided planning"....eigentlich ein sehr verwirrende Ausdruck.

Kenne aber auch einige Besaiter, die diese Ösenbänder nicht mögen.
                            Kenn ich auch zur genüge, mir ist aber rätselhaft warum das so ist? Vielleicht zu beginn ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit einer Poly seh ich jetzt nicht wirklich Probleme...

Kommentar

• Sol_aar
                              Benutzer
                              • 30.05.2019
                              • 39

…auch bei 4 Knoten nicht! Verstehe ich das richtig?

Hatte schon Schläger und konnte beim 4 Knoten schwer den Knoten setzen. War sehr ätzend und hat viel Zeit gekostet.

Kommentar

Lädt...