ATW Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1043

Hatte schon Schläger und konnte beim 4 Knoten schwer den Knoten setzen. War sehr ätzend und hat viel Zeit gekostet.
    Hab erst letzte Woche wieder 2 TGT293.2 (2x Poly) besaitet. Das sind quasi die gleichen Ösenbohrungen (95er 18/20) wie der Pro Tour. Ist schon ein sehr enges Spacing, aber die Caps stören da nicht wirklich. Auf dem gleichen Rahmen hab ich eine Zeit Lang auch eine Darm Hybrid gespielt.

Auch wenn das jetzt bei diesem Rahmen nicht der Fall war, kommt mir halt vor, dass man oft unnötig Zeit mit probieren verschwendet. Wichtig ist dass man das Saitenende spitz schneidet und wenn es von oben nicht gehen sollte eben von unten versucht durch die Öse zu kommen. Fruchtet beides nicht kann man sich z.B. mit einer Pfadfinderahle behelfen.

LG

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5655

Zitat von Crazydoc
      "Computer-aided planning"....eigentlich ein sehr verwirrende Ausdruck.

Sorry - hatte ich falsch in Erinnerung "Computer Assisted Protection"

Zitat von Sol_aar
      …auch bei 4 Knoten nicht! Verstehe ich das richtig?

Hatte schon Schläger und konnte beim 4 Knoten schwer den Knoten setzen. War sehr ätzend und hat viel Zeit gekostet.
      Hier die Bespannanleitung von 1995 aus der damaligen Bespannungsbroschüre:

Image original-Bespannanleitung-PT630-aus-1995 hosted in ImgBB
      Zuletzt geändert von fritzhimself; 30.05.2022, 15:09. Grund: Tippfehler entfernt

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1043

Hier die Bespannanleitung von 1995 aus der damaligen Bespannungsbroschüre:

https://ibb.co/3BcMkMn
        ja wie erwähnt teilt sich der Pro Tour mit sehr vielen(wenn nicht allen) 95 18/20ern von Head die Ösenbohrungen.

Daher könnte man die CAP's (obwohl ich das Computer nicht nachvollziehen kann ) auch gegen uncapped Bänder tauschen, wenn man denn möchte.

LG

Kommentar

• Sol_aar
          Benutzer
          • 30.05.2019
          • 50

Danke 🙏🏼 Männer 🦾

Kommentar

• Sol_aar
            Benutzer
            • 30.05.2019
            • 50

Ergebnis: habe mich für 4 Knoten entschieden! Besaitet mit PolyStar Classic 24.5/24 DT 38. Knoten konnten sauber gesetzt werden!

Danke für die Tipps 🦾

Kommentar

Lädt...