[Beratung] Neue Besaitungsmaschine bis 850,- gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias_0815
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2022
    • 20

[Beratung] Neue Besaitungsmaschine bis 850,- gesucht

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten Besaitungsmaschine bis ca 850,-. Idealerweise elektronisch.

Ich besaite seit mittlerweile 2 Jahren. Während der Saison durchschnittlich 2 Schläger die Woche. Meistens Hybridbesaitungen.
    Meine letzte Maschine war eine elektronische von Tennis Peters, aber schon relativ alt und das "Schnellspanner-Rad" hat mich immer gut genervt. Daher würde ich gerne upgraden.

Habe auch schon 2 Favoriten:

TennisMan StringMaster E1
    Link

Hierzu finde ich aber keine Rezensionen / Bewertungen / Tests.

SUPERSTRINGER E12
    Link

Die würde mir preislich und von der Bedienung am besten gefallen.
    Vor allem der Schnellspanner gefällt mir hier super.

Oder:

Pros Pro F6 MT-300 (bzw. pros pro PIONEER MT-300)
    Link
    Das wäre aktuell meine Alternative, wobei der ein oder andere darüber kein gutes Wort verloren hat..

Ich danke euch vorab für eure Hilfe. :-)

Grüße
    Tobias
    Zuletzt geändert von tobias_0815; 12.06.2022, 17:01.
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 178

Nur eine Frage vorhab. Bei 2 Schläger die Woche im Sommer, warum muss es eine elektronische Maschine sein ?

Bei deinem Budget warum nicht eine richtig gute Maschine mit Hebelarm ?

Kommentar

• tobias_0815
      Neuer Benutzer
      • 12.06.2022
      • 20

Zitat von Wiesel93
      Nur eine Frage vorhab. Bei 2 Schläger die Woche im Sommer, warum muss es eine elektronische Maschine sein ?

Bei deinem Budget warum nicht eine richtig gute Maschine mit Hebelarm ?
      Hallo Wiesel,
      meine aktuelle Maschine ist auch elektronisch. Und da es sich preislich ausgehen würde, liebäugle ich eher wieder zu so einer.

Spricht etwas gegen die SUPERSTRINGER E12 oder was wäre eine richtig gute Hebelarmmaschine?

Danke dir für die Hilfe.

lg

Kommentar

• afeller
        Insider
        • 11.03.2010
        • 458

Das was du vorgeschlagen hast, ist kein richtiges Update.

Hole dir die hier:

Gescheiter Aufspannkorb, gescheite Zangenbasen, gescheite Zangen. Und wenn du irgendwann mal willst, kannst dir einen Wise nachruesten.
        Mit so einer Maschine machts mehr Spass trotz Hebelarm als mit einer deiner Genannten.

Kommentar

• jalapeno
          Neuer Benutzer
          • 21.09.2020
          • 13

Die Superstringer E12 ist schon vollkommen okay.
          Für dein Volumen reicht die dicke aus

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Hey, Herzlich Wilkommen im Forum!

bin auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten Besaitungsmaschine bis ca 850,-. Idealerweise elektronisch.
            Bei dem Budget würde ich zu einer upgradebaren Hebelarm tendieren. Im Grunde, wie auch schon in zig Beiträgen zu lesen. bekommt man qualitativ oft genau so viel, wie man bereit ist auszugeben. Viele Features heißt oft wenig Qualität und umgekehrt.

Ich schließe mich der Meinung von "afeller" an. Für eine gute elektrische würde ich eher um die 1,5k veranschlagen. Darunter eher auf gute qualität der verbauten Teile und mögliche Aufrüstbarkeit achten.

Auch wenn es bei nur 2 Schläger die Woche bleiben sollte, möcht ich mich ja nicht 100x im Jahr aufgrund von Kleinigkeiten, die einem erst später bewusst werden, ärgern müssen.

LG

LG

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Sehe das auch so wie afeller und Crazydoc.

Kommentar

• tobias_0815
                Neuer Benutzer
                • 12.06.2022
                • 20

Danke euch für die ganzen hilfreichen und netten Antworten. Danke!

Die StringMaster Deluxe ist leider erst im August lieferbar... so lange wollte ich ungern warten. Hab jetzt meine spontan verkauft, da ich noch einen sehr guten Preis bekommen habe. Leider erst danach gesehen, dass die Deluxe aktuell ausverkauft ist...

Gäbe es Alternativen? Konnte im Forum nix passendes finden, bzw. sind aktuell kaum welche lieferbar.

Gebraucht sieht es auch Zappenduster aus... da gibt´s ja auch nichts Interessantes.

Mir wäre nur sehr wichtig, dass die neue Maschine einen Schnellspanner wie die SUPERSTRINGER E12 oder StringMaster Deluxe hat. (wie sagt man zu der "Technik" bzw. den Teil?)

Danke euch !

Kommentar

• afeller
                  Insider
                  • 11.03.2010
                  • 458

Die StringMaster Deluxe ist leider erst im August lieferbar... so lange wollte ich ungern warten. Hab jetzt meine spontan verkauft, da ich noch einen sehr guten Preis bekommen habe. Leider erst danach gesehen, dass die Deluxe aktuell ausverkauft ist...
                  Dann warte

Gäbe es Alternativen? Konnte im Forum nix passendes finden, bzw. sind aktuell kaum welche lieferbar.
                  Gibt nichts vergleichbares in der Preisklasse.

Kommentar

• tobias_0815
                    Neuer Benutzer
                    • 12.06.2022
                    • 20

Hab grad mal mit Tennisman telefoniert. (Sehr netter Herr am Telefon.)
                    Dieser meinte, dass es sehr gut aussschaut, dass Ende Juni die neuen Geräte eintreffen
                    Entsprechend warte ich dann noch =)

Er meinte auch, dass die Qualität von den SUPERSTRINGER Maschinen usw. deutlich schlechter ist wie z.B. StringMaster, Head, Babolat..

Danke euch für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...