Hallo. Suche dringend das original Besaitungsmuster mit 2 Knoten von der Kübler Widebody 280Hz. Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank im voraus
Besaitungsmuster
Einklappen
X
-
-
Falls das angegebene Geburtsdatum von @Kwetsie stimmt, dann hat er meinen vollsten Respekt, wenn er noch selbst Schläger besaitet.Kommentar
-
Ich versuche mal, das ohne Bild zu erklären:
Auf der "long side" (also die Seite mit dem langen Saitenende) besaitest du alle neun Längssaiten. Auf der "short side" besaitest du acht Längssaiten und die oberste Quersaite. Die musst du mit der Starterklemme halten, da die Zange auf der Seite ja noch die 9. Längssaite der long side hält.
Dann fädelst du die unterste Quersaite (parallel zur obersten Quersaite einweben!) ein und ziehst fest. Da die Starterklemme ja die short side hält, kannst du hier die Zange benutzen.
Jetzt ziehst du die oberste Quersaite erneut an, hältst sie mit der Zange, die ja nun frei ist, und knotest ab.
Mit dem langen Ende gehst du nun die 9. Längssaite auf der short side hoch und ab dort alle verbliebenen Quersaiten von oben runter.
Ach ja: Wo du die Knoten setzt, ist im Grunde genommen egal. Ich bevorzuge die am nächsten gelegene Öse, durch die man durchkommt.
Ich hoffe, das hat geholfen.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar