Hallo zusammen,
ich habe noch ein gutes altes Beers ERT 700 bei mir im Einsatz.
Leider scheint das Gerät einen Defekt zu haben.
Es blinkt beim Einschalten des Geräts permanent das "BAT" Symbol trotz einer neuen 9V Blockbatterie. Kurz danach schaltet sich das Gerät aus.
Somit sind keine Messungen mehr möglich.
Ich habe auch schon ein 9 Volt Netzteil mit entsprechenden Adapter ausprobiert.
Leider blinkt auch dort kurz das "BAT" Symbol und das ERT geht nach ein paar Sekunden aus.
Auch ein Anschreiben der Firma Beers erbrachte keinen Erfolg.
Die nüchterne Antwort enthielt, dass es seit gut 10 Jahren keine Ersatzteile / Platinen mehr für dieses Gerät gibt.
Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir ggf. mitteilen, welches Bauteil defekt sein könnte oder eventuell noch eine Ersatzplatine bei sich in der Schublade hat.
Vielen Dank und beste Grüße Christian
ich habe noch ein gutes altes Beers ERT 700 bei mir im Einsatz.
Leider scheint das Gerät einen Defekt zu haben.
Es blinkt beim Einschalten des Geräts permanent das "BAT" Symbol trotz einer neuen 9V Blockbatterie. Kurz danach schaltet sich das Gerät aus.
Somit sind keine Messungen mehr möglich.
Ich habe auch schon ein 9 Volt Netzteil mit entsprechenden Adapter ausprobiert.
Leider blinkt auch dort kurz das "BAT" Symbol und das ERT geht nach ein paar Sekunden aus.
Auch ein Anschreiben der Firma Beers erbrachte keinen Erfolg.
Die nüchterne Antwort enthielt, dass es seit gut 10 Jahren keine Ersatzteile / Platinen mehr für dieses Gerät gibt.
Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir ggf. mitteilen, welches Bauteil defekt sein könnte oder eventuell noch eine Ersatzplatine bei sich in der Schublade hat.
Vielen Dank und beste Grüße Christian
Kommentar