Beers ERT700 Permanent LOW Battery

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris83
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2007
    • 25

Beers ERT700 Permanent LOW Battery

Hallo zusammen,

ich habe noch ein gutes altes Beers ERT 700 bei mir im Einsatz.
    Leider scheint das Gerät einen Defekt zu haben.
    Es blinkt beim Einschalten des Geräts permanent das "BAT" Symbol trotz einer neuen 9V Blockbatterie. Kurz danach schaltet sich das Gerät aus.
    Somit sind keine Messungen mehr möglich.
    Ich habe auch schon ein 9 Volt Netzteil mit entsprechenden Adapter ausprobiert.
    Leider blinkt auch dort kurz das "BAT" Symbol und das ERT geht nach ein paar Sekunden aus.
    Auch ein Anschreiben der Firma Beers erbrachte keinen Erfolg.
    Die nüchterne Antwort enthielt, dass es seit gut 10 Jahren keine Ersatzteile / Platinen mehr für dieses Gerät gibt.
    Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir ggf. mitteilen, welches Bauteil defekt sein könnte oder eventuell noch eine Ersatzplatine bei sich in der Schublade hat.

Vielen Dank und beste Grüße Christian
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey, habe zwar kein ERT 700 zu hause, aber vielleicht kann ich dennoch was beitragen. Elektronik besitzt wie alle Dinge eine bestimmte Halbwertszeit. Gerade bei elektronischen Geräten können Bauteile mit der Zeit defekt werden. Oft sind Bauteile wie z.B. Elko's betroffen.

Wenn es nicht funktioniert obwohl de 9V Versorgung gewährleistet wird, würde ich mal Richtung Spannungsversorgung/Wandler und den zugehörigen Bauteilen suchen. Dazu müsste man das Gerät öffnen (wenn überhaupt möglich). Zudem sollte man da schon wissen was man tut. Vielleicht hast du ja jemanden mit Elektronikerfahrung in deinem Bekanntenkreis der sich so eine Suche antuen würde. Ansonsten sehe ich da leider dunkelgrau bis schwarz.

LG

Kommentar

• NoNick
      Postmaster
      • 18.06.2007
      • 185

Vielleicht gibt es ein Reparatur-Cafe oder ähnliches in deiner Nähe? Dort finden sich oft Leute mit viel Erfahrung in Sachen Reparatur von elektronischen Geräten.

Kommentar

Lädt...