Wilson Blade 98 16x19 Starter Knoten Position

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogli
    Benutzer
    • 10.12.2010
    • 81

Frage Wilson Blade 98 16x19 Starter Knoten Position

Hallo, ich habe mal eine Frage:
    Im Besaitungsbild von Wilson https://www.wilson.com/sites/default...x19%202021.pdf
    steht, dass ich die Crosses bei 8H top starten soll und bei 9H knoten soll. Dann muss die 2. Quer ja durch den Knoten. Zu allem Überfluss ist da auch noch eine Längs durch die Öse. Eine Längs, Starter-Knoten und dann soll ich die 2. Quer da durch kriegen??? Ist das machbar/sinnvoll?

Wäre Starter-Knoten nicht bei 6H sinnvoller? Dann hätte man beide Längs-Knoten auf 5H (links/rechts), den Starter oben neben dem einen Längs-Knoten und unten wie in der Anleitung bei 6T. Erscheint mir logischer/symetrischer. Ich bin aber kein Pro-Besaiter (besaite nur für mich) und das ist nur mein Bauchgefühl...

Oder gehen die davon aus, dass man erst ein paar Quer besaitet mit Starter-Klemme und dann einen "Nicht-Starter-Knoten" setzt? Dann müsste ich aber immer noch mit der Knotensaite durch durch die Öse mit Längs- und Quer....?

EDIT2: Obwohl, da steht Mains skip 8T und 8H. Dann sind da aber 2 Ösen verdammt nach beieinander, wenn ich mir das Bild ansehe. Morgen mal auf die Schläger gucken, wenn die da sind...
    EDIT3: Oh, gerade gekommen: Tatsächlich oben und unten sind die Ösen um 8 ja echt eng beieinander. Und echt viel "Luft" über und unter der letzten Quer. Ist mir beim Tester gar nicht so aufgefallen.

Bin trotzdem am Überlegen, ob ich den Starter auf 6H nicht schicker finde, auch wenn ich außen am Rahmen über das andere Knotenstück der Längs rüber müsste???
    Eure Meinung?
    Zuletzt geändert von ogli; 19.05.2023, 09:58. Grund: Link wurde nicht korrekt angezeigt
  • ogli
    Benutzer
    • 10.12.2010
    • 81

Hat sich komplett erledigt. Habe nach Wilson-Schema bespannt, macht Sinn und passt. Man sollte sich wohl erst Gedanken machen, wenn die Keule eingespannt ist und sich nicht schon vorher am "Bild" von der Website verrückt machen.

Kommentar

Lädt...