Zangen Tenisman / Gamma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seppel23
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2021
    • 3

Erfahrungsbericht Zangen Tenisman / Gamma

Hallo zusammen,

es gibt ja bereits den ein oder anderen Post zu Zangen, allerdings würde ich mir gerne eure aktuellen Erfahrungen bzw. Empfehlungen zum Kauf von Ersatzzangen anhören.

Ich besitze aktuell eine Gamma Hebelarmmaschine. Diese ist allerdings schon einige Jahre alt und besitzt ziemlich klobige Zangen. Die Zangen sind Diamantstaub-beschichtet. Grundsätzlich bin ich mit der Halteleistung sehr zufrieden. Allerdings komme ich aufgrund der klobigen Bauform nicht so nah an den Rahmen, wie ich gerne würde und muss teilweise beim festklemmen der Quersaiten die Längssaiten deutlich auseinanderdrücken.

Daher spiele ich mit dem Gedanken mir schmalere Zangen zuzulegen. In der näheren Auswahl sind hierbei die Diamantstaub-beschichteten Zangen von Gamma bzw. Merco in der normalen oder auch in der ultra thin Ausführung. Alternativ käme auch die Stringmaster ProfiClamp in Betracht. Diese wirkt ebenfalls sehr schlank (wie die ultra thin) und ist deutlich günstiger.

Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis für die Diamantbeschichtung? Wie oben bereits erwähnt, war ich bisher von der Beschichtung sehr angetan. Lohnt sich bei den Gamma Zangen der Aufpreis von 50 € pro Zange für die ultra thin Variante oder werde ich meine bisherigen oben beschriebenen Probleme auch mit der normalen Zange nicht mehr haben?

Vielen Dank für eure Einschätzungen
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Ziemlich spezielle Frage. Kontaktier Tennisman am besten direkt selbst. Per Telefon, Mail, PN hier im Forum. Der kennt sein Sortiment und hat immer ne offene und ehrliche Meinung.

Kommentar

Lädt...