Multi bei Handgelenkschmerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HansWurst
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2020
    • 11

Multi bei Handgelenkschmerzen

Hallo liebe Experten,

ich darf einen Yonex EZONE ACE - 260g mit dem Auftrag besaiten, dass die Handgelenksschmerzen des Spielers weniger werden sollen.

Meine erste Idee ist, die Head Velocity full bed aufzuziehen, nun überlege ich in welcher Härte.
    Hat mir jemand Tipps oder Alternativen/bessere Ideen zu meinen Überlegungen?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Hans Wurst
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Hört sich nach Freizeitspieler an, Ace-Schläger und Probleme mit Handgelenk. Da ist Multi die richtige Wahl. Und auch nicht zu hart besaiten, sie soll dem Spieler ja helfen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das ein ziemlicher leichter Schläger, Kopfgröße 102, 103, irgendwas in der Richtung. Da machst du mit 22/21 Kg erstmal nichts falsch.

Kommentar

• HansWurst
      Neuer Benutzer
      • 17.07.2020
      • 11

Vielen Dank für die Einordnung! Deine Vermutungen treffen genau so zu!

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Hey,

Wenn man das Thema rein auf die Besaitung reduziert helfen erstmal alle dämpfenden Maßnahmen. Weiche Saite weiches Saitenbett, wie es Monzo schon geschreiben hat ist sicherlich dienlich.

Gerade bei Anfängern könnte man allerdings auch weitere Dinge beachten. Im Grunde muss das Handgelenk bei Tennis schon einiges aushalten. Gerade bei nicht sauber getroffenen Bällen oder mangelnder Technik neigt man dazu, diese Aspekte mit Kraft auszugleichen. Um das zu verbessern können Trainerstunden schon einiges bewirken. Auch eine richtige Haltetechnik sowie eine Veränderung der Griffstärke kann schon einiges bewirken. Ein weiters Problem könnte durch das geringe Gewicht des Schlägers entstehen. Leichte Schläger können zwar einfach durch die Luft bewegt werden, haben aber den Nachteil dass der Impact des Balles zu einer höheren Belastung führt, gerade wenn man mit dem Handgelenk kompensieren muss.

LG

Kommentar

• HansWurst
          Neuer Benutzer
          • 17.07.2020
          • 11

Vielen Dank auch an dich für deine Einordnung!

LG

Kommentar

• jjwebster
            Neuer Benutzer
            • 06.07.2023
            • 2

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit dem Handgelenk. Da ich mit einer Besaitungshärte >25 kg viel besser zurecht komme ist das schon eine enorme Belastung für das Handgelenk.
            Abhilfe hat eine weiche Quersaite gebracht: Isospeed Blackfire längs in Kombination mit einer Isospeed V18 oder Kirschbaum Pro Line No. II quer.

Zusätzliches Gewicht im Griff hat auch nochmal etwas Besserung gebracht.

Kommentar

Lädt...