Besaitungsmaschine via Aliexpress

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias_0815
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2022
    • 20

Besaitungsmaschine via Aliexpress

Hallo zusammen,

als ich heute bei ebay nach gebrauchten Besaitungsmaschinen geschaut habe, wurde mir von aliexpress eine Gamma Besaitungsmaschine XLT für ~500
    angezeigt.

Ist das B-Ware, ein Klon oder eine billige Fälschung?

Werde die Maschine nicht kaufen, da ist mir das Risiko zu groß. Aber mich würde schon interessieren, wie der Preis zustande kommt. Vielleicht hat einer hier schon einmal damit Erfahrungen gemacht
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Die Anzeige kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich gilt, dass bei diesen grossen Preisunterschieden es doch eher nahe liegt, das was faul sein könnte.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Patrick_1978
      Neuer Benutzer
      • 16.06.2023
      • 7

Die Anzeigen habe ich auch bekommen, hatte auch mit dem Gedanken gespielt einfach mit Bezahlung nach Erhalt zu bestellen. Hab dann aber mir gedacht, wird wohl Fake sein, wie meist in solchen Fällen.

Kommentar

• sujasu
        Neuer Benutzer
        • 20.09.2023
        • 1

Macht es nicht

Ich hab's gemacht. Es kamen für 517 Euro ein paar Baumarkt-Winkel im Wert von 50 Cent an.

Nur mit akribischer Beweisführung auf Englisch per Video habe ich von AliExpress das Geld zurückbekommen.

AliExpress ist seriös, aber auch die stecken nicht in den Subunternehmern drin. Und rechtlich ist China halt nicht Europa.

Ich bin mit einem blauen Auge davongekommen. Lernt gerne aus meinem Fehler.

Kommentar

Lädt...