Stringmaster - Schnellspanner lässt sich nicht mehr drehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastianw
    Benutzer
    • 08.05.2023
    • 55

Brauche Hilfe Stringmaster - Schnellspanner lässt sich nicht mehr drehen

ich habe nach dem Spannen der Saite den Schnellspanner immer im Uhrzeigersinn wieder in Position gebracht. Jetzt lässt er sich nicht mehr bewegen.

Bevor ich etwas kaputt mache, wie kann ich das einstellen?
    Angehängte Dateien
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey,

Nachdem die Maschine ja recht neu ist könntest du den Verkäufer kontaktieren.

Alternativ würde ich die vorsichtig die große Mutter/Bolzen etwas mit zwei Gabelschlüssel lösen und gucken ob es nun wieder frei ist.

LG

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

.

ich kenne die genaue Mechanik der Spannhebels nicht, aber klingt nach einer einfacheren Ausfürhrung.
      Demnach würde / könnte sich der Bolzen / Schraube festgezogen haben (Uhrzeigersinn).

Lockere mal vorsichtig diese dicke Schraube, ob es dann wieder funktioniert.

Gruß 4knoten

.
      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Crazydoc
        Hey,

Nachdem die Maschine ja recht neu ist könntest du den Verkäufer kontaktieren.

Alternativ würde ich die vorsichtig die große Mutter/Bolzen etwas mit zwei Gabelschlüssel lösen und gucken ob es nun wieder frei ist.

LG
        .

wie von Crazydoc geschrieben - melde Dich bei TennisMan, von dem die Maschine erworben wurde.
        Der weiss immer Rat und er kennt die Maschinen sehr gut.

.
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• bastianw
          Benutzer
          • 08.05.2023
          • 55

Habe ich gemacht. Er hatte recht damit, dass die Feder irgendwie verhakt hat.
          Er hatte Angeboten, dass ich die Kupplung einschicke. Habe es selbst versucht und jetzt geht wieder alles.

Kommentar

Lädt...