Die 2 Zangen, die den Schlägerkopf halten kann ich nicht lösen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Sonst bekomme ich den festgeklemmten Schläger da nicht raus.
Signum Pro s-6700 neu gekauft, Zange löst sich nicht.
Einklappen
X
-
-
Die 2 Zangen, die den Schlägerkopf halten kann ich nicht lösen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Sonst bekomme ich den festgeklemmten Schläger da nicht raus.
Ich würde versuchen, die Türme etwas zu lockern
LGKommentar
-
Die 2, die den Schläger beim Herz halten, funktionieren problemlos, aber die oberen beiden lassen sich nicht mehr durch den Drehknopf bedienen. Der Drehknopf bewegt sich nämlich gar nicht mehr.Kommentar
-
Die 2, die den Schläger beim Herz halten, funktionieren problemlos, aber die oberen beiden lassen sich nicht mehr durch den Drehknopf bedienen. Der Drehknopf bewegt sich nämlich gar nicht mehr.
Beim Besaiten des Schlägers, beginnst du ja mit den Längssaiten. Nehmen wir mal an du besaitest einen Schläger 16/19 mit 24kp. Dann hast du nach den Mains theoretisch das 16 fache Zuggewicht abzüglich Relaxation, Verluste etc in Längsrichtung anliegen. Also die gut 300-350 kp versuchen somit deinen Schläger zu stauchen. Das einzige was dem Gewicht nun entgegenwirkt sind die 12 und 6 Uhr Halterungen der Türme. Je nach Qualität und Material der Maschine kommt es somit mehr oder weniger zu Stauchungen. Wird nun der Schläger gestaucht wird er Zwangweise breiter. Daher wird der Schläger nun gegen die Seitlichen Halterungen der 6 Punkt Fixierung gedrückt.
Nun beginnst du mit den Quersaiten, webst hoffentlich immer eine Bahn vor und wählst das geeignete Zuggewicht damit der Schläger wieder so halbwegs in seine Ursprungsform zurückgedrückt wird. Gelingt das durch mangelnde Erfahrung, falscher Technik, Saitenreibung usw nicht, hast du deinen erwähnten Zustand. Der Schläger wird noch immer gegen die seitlichen Halterungen gedrück und lassen sich nur sehr schwer wieder lösen.
Die 2, die den Schläger beim Herz halten, funktionieren problemlos, aber die oberen beiden lassen sich nicht mehr durch den Drehknopf bedienen. Der Drehknopf bewegt sich nämlich gar nicht mehr.
Vielleicht findet sich ja auch ein Erfahrener Besaiter in deiner Gegend, der dir die Besaitungsbasics beibringt. Das erspart erfahrungsgemäß viele Nerven
Vielleicht ziehst du du ja instinktiv auch nur die Halterungen viel zu fest zu.
LGKommentar
Kommentar