Signum Pro S-2000 oder Pro's Pro Challenger/Phönix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rbk_andi

Signum Pro S-2000 oder Pro's Pro Challenger/Phönix

Hallo,
    ich will mir jetzt eine Besaitungsmaschine kaufen und hab mich fast schon entschlossen die challenger I oder die Phönix von Pro's Pro zu kaufen (wenn sie wieder lieferbar ist), doch jetzt hab ich noch die Signum Pro S-2000 Professional gesehen. Hat irgentjemand Erfahrung mit dieser Maschine?
    Ist die besser als die von Pro's Pro?
    (ich weiß, nach besser frägt man in diesem Forum normalerweise nicht! )
  • TDuncan

Servus Andi,

kann Dir leider nicht sagen, ob die Signum besser ist, allerdings hab ich mir
    auch die Challenger I bestellt und warte darauf.
    Und als ich nach Maschinen im Internet gesucht habe die für mich in Frage kommen,
    ist mir die Signum auch aufgefallen, allerdings weiß ich nicht mehr, weshalb ich sie
    abgelehnt habe.

Aber ich kann nur nochmal die Aussage sehr vieler Forumsjunkies wiederholen, mit
    der Challenger machst du auf keinen Fall einen Fehler!

Ich freue mich sehr auf den Kumpel von der Post, der mir das Paket bringt!

LG Christian

Kommentar

• TBone

Hy,
      alsoich benutze die s-3000 von Signum Pro nun seit ein paar tagen ..
      am Anfang war ich skeptisch da ich bis jetzt immer in einem Geschäft an einer Teuren Tecnifibre Maschine besaitet habe op diese Hebelarmmaschinen was taugen, am Anfang sollte es auch bei mir eine Pro's Pro werden aber hab mich dann dank eines guten Angebots für die Signum entschieden und musste mit erschrecken feststellen dass die Signum eine sehr sehr gute Qualität mitsich bringt ..allein die Zangen sind das Beste was ich bis jetzt an einer Maschine überhaupt gesehn habe ..respekt ...
      auch denkeich sollte man bei einer Maschine nicht auf 100euro kucken denn die sind beim Selbstbesaiten sehr schnell wieder eingeholt
      für ein gutes Angebot was Signum Maschine angeht wende dich bitte an Thomas Apple http://www.theappel.com/shop/catalog...hp?cPath=52_53 der ist Forumspartner hier und ein sehr netter Kontakt kann aber sein dass es ein zwei Tage dauert bis er antwortet denn der arme Junge hat etwas Stress im Moment gelle Thomas

viel Spass beim besaiten egal für welche der Modelle du dich entscheidest
      MFG Tom

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

wobei die S3000 kein Ratschensystem hat und zu Maschinen ohne Ratschensystem schon 200,-- Euro teurer ist

@TDuncan

das Ratschensystem und der viel günstigere Preis waren deiner Gründe. Was macht die Verletzung?

@rbk_andy

schau mal hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=6179

Kommentar

• TDuncan

Servus, mein Gedächtnis macht mir echt manchmal zu schaffen

Danke der Nachfrage, Verletzung geht so, hatte jetzt noch ne Sehne im Fuss entzündet und hab mir den Bänderriss-Fuß erneut verknackst. Scheint sich aber auf dem Weg der Besserung zu sein,
          konnte heute wenigstens mal ins Fitnessstudio, das tat gut. Hoffe in drei, spätestens vier Wochen in die Basketballsaison einsteigen zu können.

Ich bin sehr heiß auf die Maschine

LG

Kommentar

• YBCO

Ich kenne beide Maschinen nicht, aber das Ratschensystem würde ich definitiv nicht zur Kaufentscheidung heranziehen (Ich weiß, einige hier sehen das anders. Ich halte es für so wichtig, wie einen Wellenschliff beim Brötchen schmieren). Viel wichtiger sind neben des Preises die Qualität der Zangen und des Schnellspanners, was man online leider nicht sehen kann. Einige hier im Forum hatten allerdings bei irgendeiner Maschine arge Probleme mit diesen Teilen. Ich weiß nicht mehr welche Maschine und will damit weder für die eine, als auch für die andere Maschine hier etwas unterstellen. Empfehle aber nochmals hier nach Schnellspanner bzw. Haltezange zu suchen, den das sind die bestimmenden Teile der Maschine.

Kommentar

• badnix

... sehe das wie YBCO, das Ratschensystem kann am Anfang etwas helfen, ist aber, wenn man einige Erfahrung gesammelt hat, nur noch hinderlich.

Die Zangen und die gesamte Verarbeitung der Signum-Maschinen sind aus meiner Sicht eine Klasse besser und deshalb langfristig gesehen gesehen auch c. 150 € mehr Wert, zumal diese ja bekanntlich nach spätestens 15 Besaitungen wieder ammortisiert sind.

Habe ja selbst einige der Maschinen verkauft und ausschließlich positive Reaktionen von Seiten der Kunden, von denen keiner den Kauf bereut hat - im Gegenteil.

Kommentar

Lädt...