Gerät zum abmessen der Saitenlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • denis_std

Gerät zum abmessen der Saitenlänge

Hallo zusammen, ich frage mich schon eine Zeit lang ob es ein kleines Gerät gibt mit dem ich mir eine bestimmte Saitenlänge von der Rolle abmessen kann. Über den Sinn oder Unsinn will ich eigentlich gar nicht diskutieren würde mich nur interessieren ob es sowas gibt und wenn ja wo.

mfg Denis
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8271

Da gab es mal eins bei ebay, ich glaube das war von Pacific.
    Ist aber schon länger her
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• denis_std

weisst du vielleicht noch die Bezeichnung hab mir heute schon die Finger Wund gesucht nach dem Teil *g* Soll für einen Freund zum Geburtstag sein, da er sich immer über das abmessen der Länge aufregt. Ein kleines Zucker'l quasi für das bespannen unserer Schläger

Kommentar

• Martin Schmitt

Wie Howy schon sagte. Es gibt ein solches Gerät von Pacific. Ich habe ein solches schon in die Maschine integriert, gibt es aber auch separat zu kaufen. Klar, Zweck sei einmal dahin gestellt

Kommentar

• Martin Schmitt

Habe jetzt einmal eine alte Pacific Preisliste (2000) gewälzt:

Saitenlängen-Meßgerät digital (EK: 395 DM!!!)

Kommentar

• denis_std

super euch 2 schonmal vielen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche begegeben

mfg denis

Kommentar

• Martin Schmitt

ist seit Jahren weltweit führender Hersteller im Racketsport.

dort unter downloads gibt es eine aktuelle produktliste

sorry, da taucht das ding nicht auf

Kommentar

• denis_std

war auch gerade auf der Seite
                Bei dem Preis wird es sich wohl nicht gelohnt haben, was den Absatz angeht. (bei dem Preis / Nutzenverhältniss auch kein Wunder )

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

FedEx hier aus dem Forum wollte sowas mal basteln. Ich weiß aber nicht wie weit er damit jetzt gekommen ist!
                  Edit: Ich sehe gerade, daß Du den entsprechenden Thread bereits gefunden hast.

Kommentar

• denis_std

jo hab es gesehen Werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen.

mfg Denis

Kommentar

• JoJo

Zitat von denis_std
                      Hallo zusammen, ich frage mich schon eine Zeit lang ob es ein kleines Gerät gibt mit dem ich mir eine bestimmte Saitenlänge von der Rolle abmessen kann.
                      ähhm, Meterstab nennt sich das
                      sorry ich versteh die Frage nicht wirklich, ich hab mir mit Klebeband Markierungen am Tisch gemacht, für 20 cm, 40, 60, 80 und 100 cm, wozu braucht man da noch ein Gerät

Kommentar

• denis_std

die Machine trägt er ja überall mit hin und deswegen wäre es halt praktisch. Sinn und Unsinn des ganzen ist eine andere Frage die ich aber jetzt nicht breit diskutieren möchte.

mfg Denis

Kommentar

• JoJo

na ok, wenn er die Maschine ständig an einem anderen Platz hat, dann wird es etwas plausibler...

Kommentar

• Nightwing

sag ihm , er soll einen 1 meter langen glieder-mass-stab an die maschine kleben und es hat sich.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

@denis
                              habe auch schon so ein gerät gesucht. finde es nämlich auch praktisch. babolat maschien haben so ein teil eingebaut. ist auch genauer in der abmessung als x mal 0.5m abmessen.
                              habe auch schon bei diversen baumärkten gefragt, weil die doch so dinger haben, um kabel abzumessen. leider fehlanzeige.
                              fedex hat das so weit ich weiss nicht mehr weiterverfolgt.

Kommentar

Lädt...