Anfaenger braucht Hilfe /Tip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Anfaenger braucht Hilfe /Tip

Hallo,

ich bin neu hier und suche schon Hilfe bzgl. folgendem Problem:

Ich habe bis dato noch keinen Schlaeger mit 8 Oesen (Bahnen) im Herz (Babolat Zylon 360 Control) bespannt, nun stehe nun vor folgendem Problem.

Wo muss ich die erste Saite einziehen vom Schlaegerherz aus ? In der Anleitung steht zwar etwas dazu, aber irgendwie hat es bei mir noch nicht klick gemacht. Ich bespanne mit 2 Knoten.

Wenn ich von oben auf den eingespannten Schlaeger schaue, nehme ich nun die erste, zweite oder 3... oder welche Bahn und wie geht es dann weiter, wo befindet sich denn die Markierung, die ich fuer die "kurze" Seite angebracht habe, bei den 6 Bahnen ist die genau in der Mitte des Schlaegerherzen, funktioniert auch gut, ich nehme immer 3,10 m fuer die kurze Seite. Fange ich immer noch auf der Schlaegerherzseite an oder jetzt am Kopf

Aber nun??

Waere nett, wenn mir hier ein paar Experten einen Tipp geben koennten,

Vielen Dank und erfolgreiche Hallensaison

Gruss
    Slicer
  • O.Schmetterhand

Du fängst mittig am Kopf an, so dass im Herz 4 Bögen gemacht werden und am Kopf mittig ein Bogen ist. Wenn Der Schläger 18 Längssaiten hat, nimmst Du für die kurze Seite 50cm mehr, ansonsten sollten auch wieder die Länge reichen, die Du für ähnlich große Schläger mit 16 Längssaiten verwendest.

Kommentar

• Jens Husung

Würd ich auch sagen!

Head Size:
      97 sq. in. / 626 sq. cm.
      Length: 27 inches / 69 cm
      Strung Weight: 11oz / 312g
      Balance: 3pts Head Light
      Swingweight: 319
      Stiffness: 67
      Beam Width: 21.5 Straight Beam
      Composition: Graphite/Zylon