Kette bei der Pro's Pro TX-02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Kette bei der Pro's Pro TX-02

Hallo an alle TX-02 Benutzer!

Ich habe ein Problem mit der Kette bei meiner Bespannmaschine.
    Leider kann ich nur Dateien mit <30kB in den Anhang stellen, somit muss ich euch das beschreiben:

Die Kette läuft links und recht über ein Zahnrad. Also quasi so wie bei einem Fahrrad.
    Der obere Teil der Kette zieht den Spannmechanismus mitsamt einer Feder, der untere Teil ist frei.
    Und da sind wir schon beim Problem:

Der obere Teil ist straff gespannt, der untere hingegen ganz locker und streift außerdem an der unteren Führungsstange, auf der der Spannmechanismus läuft.

Aufmerksam bin ich dadurch geworden, da beim Ziehen etwas komische Geräusche zu hören waren.

Beim Händler habe ich schon angerufen, die haben aber bis 4. November zu, dann kommt noch das Wochenende dazu, somit kann ich erst wieder am 7.11. wen dort erreichen.

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, dieses Problem zu lösen.

MFG

Mike T
  • O.Schmetterhand

Bilder kannst Du auch hier hochladen : http://www.imageshack.us

War der Fehler schon immer vorhanden? Ansonsten denke ich, dass sich die Kette kaum geweitet hat, und so der Abstand zwischen dem Zahnrad und Spanmechanismus kleiner geworden sein muss. Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren?

Kommentar

• duck

Ruf mal bei Herrn Reiter von,

T.R.S. Sport GmbH 49143 Bissendorf Müritzstr. 52 Tel .: 05402 / 7606 Fax.: 05402 / 642648 Email: info@trs-tennisversand.de

an. Er ist der zuständige Servicetechniker für Arfaian in Deutschland. Hat mir auch bereits geholfen.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Mike T
        Neuer Benutzer
        • 31.12.2024
        • 0

Danke für eure Antworten!

@ O.Schmetterhand:

Die Bespannmaschine verwende ich jetzt etwas länger als ein Jahr, der Fehler ist erst seit der letzten Bespannung aufgetreten.
        Ich schau mir die Kette heute noch an, vielleicht ist was möglich.

und @ duck:

Danke für die Info. Falls ich heute nichts mehr zusammenbringe mit der Kette, werde ich Herrn Reiter am Montag anrufen.

Also nochmals herzlichen Dank, wenn's was Neues gibt, schreib ich's hier her.

LG

Mike T

Edit: Es ist doch erst etwas mehr als ein Jahr her, als ich mir die Maschine angeschafft habe - als keine 2 Jahre wie vorhin im Beitrag gestanden ist (hab nämlich die Rechnung gefunden ).

Kommentar

• Mike T
          Neuer Benutzer
          • 31.12.2024
          • 0

Hi,

hab mir die Maschine jetzt mal genauer angeschaut.
          Das rechte Zahnrad, wo der Motor drauf sitzt, dreht sich wunderbar, das linke hingegen überhaupt nicht. Scheint, dass da etwas festsitzt.

Jetzt muss ich aber ins Tennistraining, nachher kuck ich weiter.
          Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG

Mike T

Kommentar

• Mike T
            Neuer Benutzer
            • 31.12.2024
            • 0

Hi!

So, hab mir die Maschine nochmals genauer angeschaut.

Das linke Zahnrad hat blockiert, es dürfte ein Gleitlager sein, dass auf dieser "Welle" läuft.
            Das Zahnrad habe ich demontiert und mit Mühe und Not von der Welle bekommen. Diese Welle war komplett schmutzig, schwärzlich um genauer zu sein.
            Diese habe ich gesäubert, einmal ganz sachte mit einem 120er Schleifpapier gekratzt und das ganze wieder schön gefettet.
            Zahnrad wieder drauf, es dreht sich wunderbar.

Das ganze hab ich jetzt wieder zusammengebaut und die Maschine FUNKTIONIERT WIEDER!!!
            Ich bin happy.

Trotzdem nochmals ganz herzlichen Dank für eure Bemühungen!

Liebe Grüße

Mike T

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6612

@Mike T
              Wäre super wenn Du Deine bisherigen Erfahrungen mit der Maschine auch bei den Maschinenbewertungen eintragen könntest!

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Hab ich gerade gemacht.

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Kommentar

Lädt...