Welche elektrische Bespannmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bit

Welche elektrische Bespannmaschine?

Welche elektrische Bespannmaschine sollte ich mir mal anschauen und von welchen sollte ich unbedingt die Finger lassen? Ich denke mir mal Anfang nächstes Jahres werde ich eine Anschaffen und tendiere im Moment zu einer mit einem Motor.

Wir sind so eine Gruppe von 4-5 Hobby Spieler die so ca. 2-5h Tennis und Squash pro Woche spielen.

Gruss, Reto
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

hättest bei der im ricardo zuschlagen sollen: pointmotor und locomatic kopf. das ist echt top

ansonsten schau noch mal im anderen thread nach

Kommentar

• Häuptling Webbl

Tja, das kommt ganz darauf an, wieviel Euros oder Fränklis du bereit bist zu investieren. Da gibt es nach oben fast keine Grenze.
      Gib doch bitte mal deine Schmerzgrenze an (am besten in Euro), dann können wir dich besser beraten.

Kommentar

• Bit

Das mit dem Ricardo ging leider ein wenig zu schnell.

Was möchte ich ausgeben - schwierige Frage - sagen wir mal max. 1000 Euro - weniger wäre natürlich besser .

Gruss, Reto

Kommentar

• lasse-s

für 1000.- euro kommt als einigermassen vernünftige maschine nur die pro's pro tx-02 in frage.

schau mal unter www.arfaian.com oder bei www.tennisman.de nach!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Da muss ich Lasse-s einfach recht geben.

...oder bei Ebay gibt's ab und zu auch ganz brauchbare Angebote. Allerdings sollte man sich hirzu auf dem Maschinenmarkt schon ein wenig auskennen. Nicht, dass man nachher für'n Haufen Kohle nur Schrott zuhause stehen hat.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

EUR 1000 sind CHF 1600. die MRS 5200 kostet CHF 1980. wenns dir nicht eilt, dann warte doch wieder die weihnachtsaktion von MRS ab. da sind sicher 10% drin. dann hast du aber eine topmaschine v.a. was den motor und den kopf anbelangt

Kommentar

• Bit

Tönt nicht schlecht und Zeit habe ich... lieber einmal etwas das funktioniert als Geld für mist auszugeben. MRS hätte auch noch den Vorteil das ich da direkt einmal hinfahren kann wenn es Probleme gibt.....

Gruss, Reto

Kommentar

• 4realMaster

Was ist eigentlich der Vor- bzw Nachteil von der 5100 MRS Maschien im Vergleich zur teureren 5200er ?

Kommentar

• firstservice

von signum pro die S-5000 zum beispiel wäre auch eine tolle maschine für ca. 850-900 euro oder? ich habe diese selber und bin sehr sehr zufrieden damit, kann sie nur weiterempfehlen...

Kommentar

• firstservice

oh sorry, meinte die S-5000 professional digital!

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@4real master
                        wenn du deine frage auf die E-Modelle beziest, ist es der motor inkl. einspannmechanismus. der von der 5200er ist wirklich top. ist einer von point swiss: www.point-swiss.ch
                        komfortabler gehts kaum

Kommentar

• 4realMaster

@hightower

Worin liegen den die Unterschiede beim Motor!? Mir ist zum Beispiel auch aufgefallen, dass ich das Gewicht bei der günstigeren Maschine um 0,1 Kg verändern kann bei der teuren aber nur um 0,5!?

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

der teurere ist präziser in der zugleistung.
                            und einen weiteren grossen unterschied macht wirklich der einspannmechanismus. beim teureren ist es wie bei einem schnellspanner. beim anderen musst du zuerst einmal rumwickeln.
                            brauchst du das gewicht auf 0.1kg genau? wird es dann auch wirklich so sein?

Kommentar

• 4realMaster

@Hightower
                              bezüglich 0,1 kg: ja brauche es so genau
                              bezüglich präzision: um wie viel prozent meinst du kann das gewicht bei der teureren und billigeren varainte variieren!?

Sagen wirs mal so: Brauche eine Maschine die auf 0,1 kg genau bespannt und dabei halbwegs präzise ist. Wie gut ist denn die TX-02 von Pros Pro??

Kommentar

Lädt...