Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich hab einen 1 m langen gliedermassstab an meinen bespannungstisch genagelt. daran führe ich die saite entlang.
weiss auch nicht was man an so etwas noch vereinfachen kann.
Über Sinn und Unsinn brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, denn wenn man nicht gerade professionell Schläger bespannt, benötigt man dieses Teil wohl eher nicht. Bei mir klappt mit dem Gliedermassstab auch hervorragend.
Mir gehts da eher um den Spass so ein Teil zu basteln, dass dann auch mit annehmbahren Genauigkeit funktioniert. Mein alter Chemielehrer hat in solchen Fällen immer die Worte "homo ludens" gebraucht...
wie gesagt, ich war mal im baumarkt und habe danach gefrag. als antwort erhielt ich: so was hätten wir auch gernen! da müssen wir wohl eine babolat maschine ausschlachten...
wie gesagt, ich war mal im baumarkt und habe danach gefrag. als antwort erhielt ich: so was hätten wir auch gernen! da müssen wir wohl eine babolat maschine ausschlachten...
Hallo Hightower
genau Lesen, ich schrieb im Elektro-Großhandel, da wo die Elektriker einkaufen!!!
Ich hoffe du hast Glück, ich selbst benutze seit Jahren ein Gerät von Kleinekathöfer, war auch schweineteuer.
Winner
ich habe so ein saitenlängenmessgerät schon seit länger, direkt auf den wagen montiert also mit dem bespannungsmaschiene eine einheit.
ich kann es nur empfehlen! mein gerät ist leider nicht käuflich, an der ETH hat mir jemand nach meinem wunsch zusammengebaut. der prinzip ist einfach,
zwischen zwei grosse gummirollen geführt ziehe ich dar saite durch und kann ich zentimetergenau die saitenlänge ablesen und zwar sehr genau und alles blitz schnell.
Kommentar