Abmessgerät für die Länge der Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

man nehme : ca. 6 mal beide arme ausbreiten, mit der saite in der hand, und gut ist

Kommentar

• manne

wie gross bist Du ?????????????

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5627

bei Kinderschläger wird´s schon reichen.........

Kommentar

• Sansalvador67
          Neuer Benutzer
          • 16.06.2018
          • 11

Hat jemand eine aktuelle Lösung?

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Zitat von Sansalvador67
            Hat jemand eine aktuelle Lösung?
            Maßband, Zollstock, Lineal...
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Sansalvador67
              Neuer Benutzer
              • 16.06.2018
              • 11

Ich dachte an irgendwas elektronisches dass mir meine Arbeit erleichtert Gibt's da mittlerweile irgendwas neues was jemand benutzt ?

Kommentar

• nuckel
                Postmaster
                • 30.05.2006
                • 266

Ich habe noch nichts Elektonisches auf dem Markt gesehen, jedoch sehe ich, wie wahrscheinlich ein Großteil der Besaiter, die Notwendigkeit eines solchen Geräts nicht unbedingt:

2-Knoten Besaitung:
                Schläger einspannen. 15,5 Schlägerlängen = 10,60m reicht für normale MP-Schläger. Sonst entsprechend länger.

4-Knoten Besaitung:
                50 cm Markierung an meiner Maschine angebracht (ist auch ungefähr die Länge der Grundplatte)
                11 (5,50) bzw. 12 (6,00) Längen für die Längssaiten / 10 bzw. 11 Längen für die Quersaiten

Durch diese Methode habe ich wenig Verschnitt und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal zu kurz abgemessen hätte. Nach einigen hundert Schlägern hat man die Länge eigentlich gut im Griff.

Vielleicht wärst Du mit elektronischen Mitteln 1 Minute schneller, aber nur wenn Du die Saite nicht wechseln und neu in die Elektronik einfädeln musst.

Kommentar

• Sansalvador67
                  Neuer Benutzer
                  • 16.06.2018
                  • 11

Zitat von nuckel
                  Ich habe noch nichts Elektonisches auf dem Markt gesehen, jedoch sehe ich, wie wahrscheinlich ein Großteil der Besaiter, die Notwendigkeit eines solchen Geräts nicht unbedingt:

2-Knoten Besaitung:
                  Schläger einspannen. 15,5 Schlägerlängen = 10,60m reicht für normale MP-Schläger. Sonst entsprechend länger.

4-Knoten Besaitung:
                  50 cm Markierung an meiner Maschine angebracht (ist auch ungefähr die Länge der Grundplatte)
                  11 (5,50) bzw. 12 (6,00) Längen für die Längssaiten / 10 bzw. 11 Längen für die Quersaiten

Durch diese Methode habe ich wenig Verschnitt und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal zu kurz abgemessen hätte. Nach einigen hundert Schlägern hat man die Länge eigentlich gut im Griff.

Vielleicht wärst Du mit elektronischen Mitteln 1 Minute schneller, aber nur wenn Du die Saite nicht wechseln und neu in die Elektronik einfädeln musst.
                  Alles klar! Danke das Hilft mir sehr weiter. Ich dachte, weil es in manchen Maschinen schon integriert ist, gibt es solche "Längenmessgeräte" auch Solo.
                  Trotzdem vielen Dank!

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 459

Je nach Saitenbild mess ich am Schläger ab. Geht schnell und man ist nie zu kurz.

Kommentar

Lädt...