querfixierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzalez

querfixierung

Auf wieviel Uhr würdet ihr sagen, erhält man die beste Stabilisierung des Rackets bei den außenliegenden 4 Querfixierungen?
    Meßt ihr die Rackets vorher in der Länge aus, um genau fixieren zu können, oder alles nach Augenmaß?

Danke

Gruß gonzo
  • O.Schmetterhand

Rein gefühlstechnisch würde ich sagen, dass die Querfixierungen auf 2,4,8 und 10 Uhr am effektivsten sind. Den Schläger selbst spanne ich in meiner Maschine aber immer nach Augenmaß ein, also ohne wilde Berechnungen oder Messungen.

Kommentar

• gonzalez

ich hatte gestern 1:30, 4:30, 7:30 und 10:30
      mal schauen ob ich es auch auf 2,4,8,10 kriege.

danke für die schnelle antwort

gruß gonzo

Kommentar

• gonzalez

also mit meiner arfaian prof. 7000 kurbel ist es unmöglich die fixierungen auf die von dir genannten punkte zu setzen, da die fixierungen zu weit am herz bzw. kopf angebracht sind, und auch nicht weiter ausgefahren werden können. die von mir vorgenommene fixierung war das maximum, was ich rauholen konnte.

wie sieht es bei euch anderen aus, schafft ihr mit einer arfaian 2,4,8,10?

danke, ich bin gespannt

Kommentar

• FedEx

Im aktuellen "Racquet Tech Europe" Magazin hat es einen interessanten Artikel dazu, ob 2 Haltepunkte (neue Prince-Maschinen) einen Nachteil gegen Maschinen mit 6-Punkt-Auflage hätten in Punkto Verziehen des Rahmens...

Resultat war NEIN

Kommentar

• gonzalez

ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der rahmen nicht verzieht, wenn man nur 6 und 12 uhr fixierungen benützt. aber schwachsinn werden die ja sicherlich nicht schreiben

Kommentar

• gonzalez

sehr stolzer preis

Kommentar

• Benedikt

ich habe eine alte Rucanor-Maschine und die hat auch nur 2 Fixierungen. Zur Zeit bespann ich aber auf einer Pacific Tronic XL. Wenn man die Maschine von den Kuehnel anschaut, dann die auch nur 2 Fixierungen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

ich denke 6 punkt maschinen sind eine weiterentwicklung. sehe nicht ein, warum man wieder zurück sollte...

Kommentar

Lädt...