Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich spann jede längsseite einzeln und auch nix über den rahmen.
aber gesund ist das mit den 2 bahnen sicher nicht, vorallem wenn du für leute besaitest die mit 28kp spielen. da musst du ja mit über 30kp besaiten, um die normale spannung halten zu können die pro bahn erreicht werden soll.
Ich besaite gar nicht mehr selbst, sondern gebe meine Rackets immer zu Herrn K.
Da weiß ich, dass ich mehr Erfolg haben werde, als so mancher Poly-Schwarzbesaiter...
Ich würde die Längssaiten im Herz eher über den Rahmen ziehen, da dann der Schläger beim Spannen auf die Auflagefläche der Maschnine gedrückt wird. Wenn Du sie unter dem Herz herziehst, hebelst du den Schläger nach oben, wo er wahrscheinlich nicht so gut von den Halterungen fixiert wird.
also ich ziehe auch immer 2 Längssaiten auf einmal ein...für mich selbst sowie für andere.
Bisher hab ich noch keinen Unterschied gemerkt und sonst beschwert sich auch niemand über die Qualität
Ich würde die Längssaiten im Herz eher über den Rahmen ziehen, da dann der Schläger beim Spannen auf die Auflagefläche der Maschnine gedrückt wird. Wenn Du sie unter dem Herz herziehst, hebelst du den Schläger nach oben, wo er wahrscheinlich nicht so gut von den Halterungen fixiert wird.
Diese Frage interessiert mich jetzt aber mal. Seit dem ich besaite habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die Saiten, welche aus dem Herz kommen, über den Rahmen zu ziehen. Die Saiten laufen unter dem Rahmen, im Abstand von ca. 5 mm am Herz und Griff vorbei und da wird eigentlich nichts gehebelt. Wer besaitet von euch die Saiten im Herz über den Rahmen ?
Genau !!!! Obenrum macht keinen Sinn, kann eher Saite und Schläger beschädigen ! Schläger ist bei 6-Punkt-Fixierung fest ! Ansonsten hätte ich das Problem nicht nur im Herz, sondern an jeder Öse !!!!!!!!!
Also bei meiner letzten Maschine lag die obere Seite der Schnellspannrolle auf ungefähr einer Ebene mit dem Ösenband des Schlägers. Im Herzbereich musste ich also irgendwie an dem Rahmenstück vorbei, welches den Schlägerkopf mit dem Griff verbindet.
Ich muss jetzt allerdings gestehen, dass ich bei meiner neuen Maschine gar nicht weiß, ob ein Bespannen unter dem Rahmen möglich ist.
Kommentar