Längssaiten doppelt reinziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • O.Schmetterhand

Zitat von gonzalez
    ich spann jede längsseite einzeln und auch nix über den rahmen.
    Dann sieht Dein Schläger im Herz aber komisch aus.

Zitat von gonzalez
    ... da musst du ja mit über 30kp besaiten, um die normale spannung halten zu können die pro bahn erreicht werden soll.
    Eben nicht, da es keine nennenswerte Reibungsverluste gibt, gehe ich natürlich auch nicht mit dem Bespanngewicht hoch.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Wird sich insgesamt nicht viel geben, ob mit ein oder zwei Bahnen. Da kann man bei den Quersaiten noch viel mehr falsch machen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von f_panthers
        Da kann man bei den Quersaiten noch viel mehr falsch machen.
        Die werden natürlich einzeln gezogen, alles andere wäre ja auch wirklich grober Unfug.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Meinte da auch eher zu schnelles Durchziehen mit Kerbenbildung, Nichtausgleichen des Bogens etc.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

Zitat von gonzalez
            ich spann jede längsseite einzeln und auch nix über den rahmen.

aber gesund ist das mit den 2 bahnen sicher nicht, vorallem wenn du für leute besaitest die mit 28kp spielen. da musst du ja mit über 30kp besaiten, um die normale spannung halten zu können die pro bahn erreicht werden soll.
            wie willst du das denn machen?

Kommentar

• Tschevap

Ich besaite gar nicht mehr selbst, sondern gebe meine Rackets immer zu Herrn K.
              Da weiß ich, dass ich mehr Erfolg haben werde, als so mancher Poly-Schwarzbesaiter...

Kommentar

• gonzalez

indem ich sie unterm herz durchziehe
                oder ist das schädlich?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich würde die Längssaiten im Herz eher über den Rahmen ziehen, da dann der Schläger beim Spannen auf die Auflagefläche der Maschnine gedrückt wird. Wenn Du sie unter dem Herz herziehst, hebelst du den Schläger nach oben, wo er wahrscheinlich nicht so gut von den Halterungen fixiert wird.

Kommentar

• gonzalez

oki, werde ich demnächst über das herzilein besaiten.

danke

gruß gonzo

Kommentar

• Paddinho

also ich ziehe auch immer 2 Längssaiten auf einmal ein...für mich selbst sowie für andere.
                      Bisher hab ich noch keinen Unterschied gemerkt und sonst beschwert sich auch niemand über die Qualität

Kommentar

• duck

Zitat von O.Schmetterhand
                        Ich würde die Längssaiten im Herz eher über den Rahmen ziehen, da dann der Schläger beim Spannen auf die Auflagefläche der Maschnine gedrückt wird. Wenn Du sie unter dem Herz herziehst, hebelst du den Schläger nach oben, wo er wahrscheinlich nicht so gut von den Halterungen fixiert wird.
                        Diese Frage interessiert mich jetzt aber mal. Seit dem ich besaite habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die Saiten, welche aus dem Herz kommen, über den Rahmen zu ziehen. Die Saiten laufen unter dem Rahmen, im Abstand von ca. 5 mm am Herz und Griff vorbei und da wird eigentlich nichts gehebelt. Wer besaitet von euch die Saiten im Herz über den Rahmen ?

Kommentar

• Benedikt

ich besaite unten rum da dann auch keine Lackschäden von der Saite entstehen können.

@Schmetterhand

der Schläger liegt bomben fest auf dem Besaitungsteller. Kein Knacken und kein Verformen

Kommentar

• Gernaux

Genau !!!! Obenrum macht keinen Sinn, kann eher Saite und Schläger beschädigen ! Schläger ist bei 6-Punkt-Fixierung fest ! Ansonsten hätte ich das Problem nicht nur im Herz, sondern an jeder Öse !!!!!!!!!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Also bei meiner letzten Maschine lag die obere Seite der Schnellspannrolle auf ungefähr einer Ebene mit dem Ösenband des Schlägers. Im Herzbereich musste ich also irgendwie an dem Rahmenstück vorbei, welches den Schlägerkopf mit dem Griff verbindet.

Ich muss jetzt allerdings gestehen, dass ich bei meiner neuen Maschine gar nicht weiß, ob ein Bespannen unter dem Rahmen möglich ist.

Kommentar

• sulzi24

wenn ich mal jeweils nur eine bahn spanne, dann spanne ich immer unterm herz. ist meiner meinung nach besser.

Kommentar

Lädt...