challenger 1 oder professional 6200????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

challenger 1 oder professional 6200????

kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden modellen.

die 6200 hat ultimate haltezangen, dafür hat die challenger diesen neuen zahnkranz. ansonsten ist ja alles gleich meine ich oder? sind immerhin €60 unterschied zwischen beiden modellen.

irgendjemand hat hier geschrieben, das dieses neue system (zahnranz) bei der challenger irgendwann nervig wird, wenn man routine hat beim bespannen.

helft mich helft mich, welche soll ich nehmen???? vielleicht könnt ihr ja noch entscheidende vor und nachteile der beiden modelle gegenüber posten...
  • zabaleta

würde mich trotzdem interessieren..
    es gibt ja auch die Challenger 2, also wie die 1er nur ohne den Ratschenmechanismus..
    Lohnt sich der Aufpreis bzw lohnt sich das Ratschensystem?

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 0

weiss nicht warum mein Beitrag von vorher gelöscht wurde. Denn nach brandneuen Informationen von heute Nachmittag gibt es ab nächsten Frühjahr neu Modelle von Pro´s Pro Maschinen geben, da diese ein eigenes Werk eröffnen. Die 6000 (6200), Phoenix, 8000 usw. gibt es daher nicht mehr! (Ausser natürlich es hat jemand Restbestände auf Lager)

Das Ratschensystem erspart einem die linke Hand während "pumpens" mit dem Hebelarm. d.h. es muss mit der linken Hand nicht mehr am Schnellspanner bzw. Schnellspannsystem dagegen gehalten werden.

Ob man das benötigt muss jeder selber entscheiden. Wenn man aber schon oft bespannt hat und sowieso schon gewohnt ist mit der linken Hand zu arbeiten benötigt man das Ratschensystem eher nicht (obwohl auch manch alter Hase darauf schwört). Für Anfänger ist es auf jeden Fall leichter.

Kommentar

• Dirk Diggler

ich soll also warten oder was meinst du? hach ist das schwer.....

habe grade mit 2 spielern aus meinem verein geredet. einer spielt 1. bundesliga, der andere verbandsliga. beide meinten unter 600 euro gibt es eigentlich nichts qualitativ gutes und man sollte auf jeden fall eine elektrische nehmen.

jetzt weiss ich garnicht mehr weiter

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Ich rate dir zur Challenger I. Die ist sehr robust und es gibt auch Bundesliga Spieler welche damit bespannen. Die Pro´s Pro Maschinen die nächstes Jahr auf den Markt kommen sind ganz neue Modelle und ich weiss noch nichts über die Qualität. Es kommt ja manchmal vor dass neue Modelle am Anfang Kinderkrankheiten haben. Mit der I Maschine weiss man was man hat.

Kommentar

• Dirk Diggler

alles klar, danke dir

Kommentar

Lädt...