Haas bespannt mit 33kp??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian

Aber...
    Gutes Material ist für diese Spieler das A und O, denn ohne top Material keine Karriere... ein Hotelzimmer oder ein kleines Haus ist da nicht so relevant!

Aber beim Material sparen ist das dümmste was ein profi machen könnte...

...meine Meinung

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

... um nochmal auf die 33 kp zurückzukommen: Mit Darmsaiten kann man das machen, da ändern sich die Spieleigenschaften mit der Besaitungshärte nicht so dramatisch wie bei anderen Materialien.

Kommentar

• RafaelNadal

seh ich auch so wie jens

es ist doch nen unterschied ob du z.B auf ne babolat vs team 35kp draufziehst oder auf ne z.B Kirschbaum p2 schon alleine wegen der Spannungsstablilität!

@howy du hast vollkommen recht heut zu tage bekommt man nicht alles umsonst auch kein top 100 Spieler bzw wie du schon gesagt hast halt net in so ner Menge!

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

sampras hat sich seine 8 schläger nach jedem match neu besaiten lassen. egal ob gespielt oder nicht. dazu kommen noch die, die er während dem match besaiten liess. nun kannst du selber rechnen.

EUR 20 pro besaitung ist auch zu viel. in zürich hat es USD 15 gekostet. kann mir nicht vorstellen, dass die in doha mehr verlangen

Kommentar

• MagicMat

Angeblich hat Sampras zu seiner besten Zeit bist zu 5000 Saiten im Jahr verbraucht. Leider habe ich keine Quelle dazu gefunden bzw. nie wieder gefunden.

Kommentar

• slice

Letztes Jahr, glaube, es waren die US-Open, da hat der Haas seinen Schläger während des Matches abgegeben und 34kp verlangt (hat er deutlich angezeigt). Finde, dass diese Kilozahl doch einiges in der Kariere von Haas erklärt. So z.B. seine Schulter- und Handverletzungen, seine ewige Suche nach Power und Touch, sein einseitiges Spiel, seine ständige Unzufriedenheit mit dem Material usw.
              Ehrlich, ich mag den Tommy, mir tut aber oft schon das Zuschauen weh...

Kommentar

• wupper

ja das habe ich mich auch schon gefragt, allein sein schläger der 200g muscle wave hat mir arge schulterprobleme bereitet...dazu noch dieses gewicht
                was mich wundert ist warum "übervater"haas da nicht einschreitet, der weiß doch sonst immer alles besser!?

Kommentar

• MagicMat

@wupper
                  Ich glaube kaum, dass hier irgend jemand seine Schulter- und Armmuskulatur mit der von Haas auch nur annähernd vergleichen kann.

Glaube kaum das 34 Kp der Grund für seine Probleme sind... Manche Profi-Sportler sind eben verletzungsanfälliger als andere. Das liegt nun mal in der natur der Sache und zieht sich durch alle Sportarten...

Kommentar

• Vegeta

Nehmen wir mal an, Haas spielt schon seit seiner Jugend einen schweren Schläger mit (sehr) harter Bespannung. Ich denke schon, dass seine Schulterprobleme, wenn auch nicht ausschließlich, darauf zurückzuführen sein könnten.

Kommentar

• D-Generated

Ich kenn einen für den sind 33 Seiten in der Woche nicht: Boris Becker hat laut einer Aussage, die ich mal vor Jahren gehört habe im ATP WM-Finale 1996 gegen Sampras 16 Schläger verbraucht, teilweise wieder neu besaiten lassen während des Matches. Die Zahl kann ich nicht 100% validieren, ich habe dieses Match aber auf DVD und nach dessen Ende ist er bestimmt 5 Minuten damit beschäftigt seine Schläger wieder einzuräumen. 10-12 waren es garantiert...

Kommentar

• RafaelNadal

@ D-Generated da reden wir aber auch von einem WM Finale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Da wär es mir auch egal wie oft ich mein Racket neu besaiten lasse! Aber Doha ist kein WM finale und wenn er noch nicht mal ins Finale gekommen ist ist es die Frage ob es sich auf Dauer selbst ein Haas leisten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn wie auch schon weiter vorne steht bekommt auch ein Tommy Haas die Saiten in der Menge zu 100% gratis!!!!!!!!!

Kommentar

• wupper

rafael lese dir doch bitte dein posting nochmal durch.....

nur soviel zudem thema:das besaiten ist für die pfofis das kleinste problem, im turnieralltag

Kommentar

• RafaelNadal

@ wupper

ich denke schon, dass selbst ein Profi sich nicht 20 Rackets besaiten lassen kann wenn er jedes mal in der 1 oder 2 Runde rausfliegt!

Klar ein Profi juckt es verhältnismäßig wenig wieviel Rackets er besaiten lässt aber wenn der Erfolg ausbleibt und ein Profi Reisekosten, Hotel, Besaitungen, Essen, sonstige Unterhaltungen, Trainer usw bezahlen muss dann macht er sich mit der Zeit auch sorgen vielleicht nicht ein Tommy Haas aber sobald wir spätestens die top 50 verlassen dann gibt es da ganz bestimmt auch Profis es sich nicht leisten können jede Woche 20 Rackets zu besaiten!!!??

Wieso soll ich mein Beitrag durchlesen??

Grüße

Tommy

Kommentar

• wupper

der Logik wegen

Kommentar

• Victorious

@ Rafael

Bitte bedenke, wieviel ein Profi an Preisgeld gewinnt, selbst wenn er bei einem kleinen Turnier auf der ATP Tour in der ersten Runde rausfliegt.
                                Damit sind die "Spesen", darunter fällt u.a. Hotel & Besaitung, LOCKER gedeckt!

Bedenke außerdem, dass Haas in den 6 Tagen 22 Rackets verbraucht hat - er war im Semifinale.

Wenn du das nicht verstnden hast, kann ich es dir gerne noch einmal an einem Funktionsgraphen deutlich machen - einfach nachfragen !

Kommentar

Lädt...