Haas bespannt mit 33kp??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Habe diese Tage die Preisgeldliste von Doha gesehen. Haas hat an Preisgeld 49.000$ bekommen. Ist da die Antrittsprämie schon drin? ich frage mich wieviel da am Ende eines Turniers unterm Strich übrig bleibt, also abzüglich Reisekosten, Material, Spesen, Trainer etc. Natürlich genug um sich die Bespannungen zu leisten ;-), würde mich aber trotzdem interessieren.

Kommentar

• RafaelNadal

oh das ist nicht so schlecht. hätte nie gedacht, dass er soviel bekommt. Klar dann ist im die Besaitung auch egal aber mich würde es auch brennend interessieren wieviel Money nach der Woche noch übrig bleibt!????
      Weiß da jemand was?

Kommentar

• wupper

früher in den 80ern bekam ein tschesnokow 20 dollar taschengeld pro woche vom russischen verband , sollte man wieder einführen, oder?

Kommentar

• Victorious

@ Rafael
          <offtopic> Was heißt denn Babolat Team 2006??? <offtopic aus>

@ All
          43.000 werden wohl locker übrig bleiben

Kommentar

• Vegeta

btw Tschesnokow spielt ab Sommer hier ganz in der Nähe Herren 40+ in der Regionalliga.

Kommentar

• Goldeagleno1

Mal ne Frage Haas bespannt mit rund 32 Kilo !

Das RAcket muss sich doch wie ein Brett spielen oder ?

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

Habe dazu in diesem Thread schon mal was geschrieben:

Kommentar

• tennismieze

richtig, er nimmt der Saite die Elastizität und könnte somit eigentlich auch Draht nehmen
                  (leicht übertrieben)

Kommentar

• draganzebic

ein trainer auf der atp tour bekommt ca. 20-25% des preisgeldes von seinem spieler.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von draganzebic
                      ein trainer auf der atp tour bekommt ca. 20-25% des preisgeldes von seinem spieler.

jetzt weiss ich auch, warum die Trainer immer wollen, das ihre Spieler gewinnen

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

@draganzebic
                        Und Du glaubst wirklich, dass ein Nalbandian, Federer, Haas etc. 20-25 % des Preisgeldes an den Trainer abdrücken ??????????????????
                        Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab !!!
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• flinkes Bein

wenn man dann noch den physio, den konditionstrainer, den psychologen, die haushälterin, den manager, die steuer.......abrechnet sind das wohl alles ganz arme....
                          ich schätze bei einem trainer gibt es ein festgehalt mit erfolgsprovision.
                          20 bis 25% ist aus meiner sicht auch ein wenig hoch gegriffen.
                          aber ich weiß es eben nicht und lasse mich gerne aufklären.

Kommentar

• Fabian

nunja aber die top profis machen doch das meiste aus sponsorgeldern gut oder?

Kommentar

• wupper

der eurosport reporter Cartsen LInke sprach bei den australieb open auch von 20-25 % vom Preisgeld.
                              ich persönlich halte das durchaus für realistisch, die cracks wie federer usw machen mit werbeeinnahmen eh viel mehr kohle als mit preisgeld!

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Zitat von wupper
                                der eurosport reporter Cartsen LInke sprach bei den australieb open auch von 20-25 % vom Preisgeld.
                                ich persönlich halte das durchaus für realistisch, die cracks wie federer usw machen mit werbeeinnahmen eh viel mehr kohle als mit preisgeld!
                                ...... nur wie sieht es dann bei den Profis jenseits der Top 100 aus ???
                                Von was leben die dann noch ????
                                ..... neben den Trainerkosten fallen noch einige andere Nebenkosten an.
                                Oder geben die zwischen den Turniermatches noch Trainerstunden.
                                Nicht jeder unter den Top 100 hat hochdotierte Werbe-/ oder Sponsorverträge
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...