Persönlicher Rekord

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

zeit

jetzt hast mich angesteckt!
    habs grad eben ausprobiert
    prince more impact 850
    kurbelmaschine
    längsaiten einzeln
    saite prince topspin 15 L( 2 knoten)

ich habe auch genau 23 minuten gebraucht

ein paarminuten kann man sicher noch rausholen

aber 12 min ist mit meiner maschine nicht machbar

du müst ich kurbel wie blöd was sicher auf die qualität geht.die kilos wären wohl irgendwo verteilt.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

12 Minuten ist wirklich schnell, aber wenn Du die Zeiten von Sam Chan, Richard Parnell, Tim Strawn, Toru Yusuki, Albert Lee und noch einigen weiteren TOP of the TOP Bespannern kennen würdest, wärst Du nicht der Schnellste (die spannen die Saite zu 99% einzeln, und zu einem Grossteil nicht linear) Wenn jemand mal bei den FO oder Wimbledon die Gelegenheit hat zuzuschauen, das ist wahrscheinlich das menschliche Maximum an Perfektion und Geschwendigkeit

Dann sollte man noch unterscheiden:
      - Manuelle Maschine oder elektronische
      - Naturdarmsaite, Multi oder Poly
      - 18x20 oder ein 14x18 Saitenbild
      - Doppelt genutzte Ösen
      - Eine 1.40mm dicke Saite gibt auch etwas mehr zu tun (Knoten-Ösen) als eine 1.10mm

Da ich mit einer Hebelarm-Maschine gemütlich bespanne bin ich mit allem drum und dran sicher eine gute halbe Stunde bis 45 Minuten (z.B. bei Darm) beschäftigt. Geniesse jede Minute des Bespannens und schaue nie auf die Uhr

Kommentar

• RafaelNadal

12 min kann ich gar nicht glauben! Das ist ja genial! Ich benötige für den Aero Drive mit der Hurricane auf ner "normalen" Maschine (nicht elektronisch) ca 40 min !!!!!!!!!

Da machst du fasst vier Schläger! Not bad!

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

Zitat von sulzi24
          So jetzt mal ein anderes Thema, zwar nicht so interessant wie IPDS, aber auf jeden Fall Motivation zum Bespannen.

Nachdem ich gestern Abend 8 Schläger bespannen musste und nicht wirklich viel Zeit hatte, stoppte ich die Zeit bei einigen Schlägern mit und versuchte so schnell als möglich zu sein - wobei jedoch anzumerken ist, dass die genauigkeit trotzdem nicht außer acht gelassen werden darf, zB. Quersaiten richten!

Also hatte ich dann einen Babolat Aero Drive zu bespannen: ich ließ die Uhr am Fernseher mitlaufen. Saite: Babolat Pro Hurricane in 1,25 längs und quer: 28/26 - jeder Knoten +2kg - 4 Knoten. längs (außer die 2 mittigsten) jeweils 2 Bahnen auf einmal (mache ich, wie in anderen threads schon gesagt) immer so. Maschine: Babolat Automatic 3502 (elektronisch).

Ausgangspunkt: Schläger eingespannt, Saite abgemessen und heruntergeschnitten - Messung bis zum Abknoten und Abzwicken der letzten Quersaite: - 11 min 28 sec - 3 min 10 sec nach abknoten der längssaiten

denke, das ist nicht so schlecht - versucht es mal - es ist auf jeden Fall Motivation sich hinter die Maschine zu stellen.
          Hallo Sulzi24
          dein Chef kann sich ja glücklich schätzen, du verdienst im ja richtig Kohle!!!
          12 Minuten = 5 Schläger die Std. = x 8 Std. also am Tag 40 Schläger Wow.
          Natürlich nicht, das rechnen war nur Spaß.
          Ich darf aus meiner Turniererfahrung sagen, die schnellen waren nach 15 Schläger kaputt, die guten haben erst nach 20 Schläger am Tag aufgehört.
          Ich selbst brauche 30 Minuten, mit allem, das ist die Zeit die notwendig ist um möglichst fehlerlos meine Arbeit abzuliefern. Dafür mache ich auch noch die 20 Schläger tÄglich(wenn erforderlich)

Alles was zu schnell geht, hat irgendwann einen gravierenden Fehler. Macht jeden Schläger so, als wenn es euer eigener wäre!!
          Zu deiner Bespannmethode, schau mal bei den "doppelspannern" rein, dort werde ich einen neuen Testbericht einstellen.
          Winner

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Winner
            Hallo Sulzi24

Alles was zu schnell geht, hat irgendwann einen gravierenden Fehler. Macht jeden Schläger so, als wenn es euer eigener wäre!!

Winner
            Darauf weist du ja auf deiner Homepage ebenfalls hin.

Kommentar

• sulzi24

ganz richtig dieses Motto!! Mache eh meine eigenen auch so.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

@sulzi
                Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Unter 15 Minuten habe ich es bisher noch nicht geschafft (Manuelle Hebelarmmaschine). Mache solche Streßaktionen allerdings nur während eines Medenspiels oder Samstagsnachts vor einem Medenspiel, wenn mal wieder 4 Leute ihre Schläger für Sonntagmorgen brauchen. Ich denke nicht, dass die Qualität leidet.
                Die Abläufe sind alle mechanisch und müssen halt nur IMMER berücksichtigt werden.
                Anders machen es die Turnierbesaiter auch nicht, die übrigens oft mit der 2-Knotentechnik arbeiten, aber IMMER darauf achten, dass vom oberen Kopfende zum Herz (Around-the-world) besaitet wird.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• wupper

@tennis-teufel:was ist denn die homepage von winner?finde seine berichte super+hochinteressant!
                  merci dir!

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

@wupper
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• tennis-teufel

Da war mal wieder einer schneller!

Kommentar

• kneisslstar
                        Neuer Benutzer
                        • 19.05.2007
                        • 5

Also mein persöhnlicher Rekord liegt bei 14 min 39 sek. Hab allerdings eine manuelle Bespannmaschiene (Hebelarm) und der Schläger war ein Head flexpoint prestige.
                        Wo liegt eigentlich der Weltrekord?

kneisslstar

Kommentar

• PSO

der im ausgraben alter threads?

Kommentar

• Victorious

Zitat von kneisslstar
                            Also mein persöhnlicher Rekord liegt bei 14 min 39 sek. Hab allerdings eine manuelle Bespannmaschiene (Hebelarm) und der Schläger war ein Head flexpoint prestige.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

Zitat von HIGHTOWER
                              Zitat von MagicMat
                              um das gleiche Thema gehts in diesem Thread:

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=1894
                              ich mach hier mal zu

Kommentar

Lädt...