Inverseur-Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Also beim Babolat Pure Drive lasse ich beim Stringway Inverseur einfach die äußersten Einkerbungen frei und hatte beim Besaiten eigentlich kein großes Problem.

Denke aber auch, dass die geschilderten Tatsachen den Durchbruch von Inverseuren (bisher) verhindert haben. Entweder zu teuer, zu umständlich oder nicht allgemein zu verwenden. Zumindest für mich ist dieses Gerät von Nutzen, auch wenn ich jetzt teilweise bis zu 45 Minuten pro Schläger brauche.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Thomas

@winner

Ich glaube wir reden an einander vorbei. Die Schlitze im Kamm sind von der Betrachtungsweise parallel zu den Quersaiten zu sehen und damit auch das Problem. Da hilft mir das weiter wegrücken des Inverseurs von den Quersaite nicht.

Hast du meine PM bekommen?
      Manche Sachen lassen sich schwerlich hier klären.

Kommentar

• Thomas

@all

Hat jemand den Inverseur der Fa. Fuchs?

hier der Link:

Mich würde das Innere dieses Inverseurs sehr interessieren.

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

Zitat von Thomas
          @winner

Ich glaube wir reden an einander vorbei. Die Schlitze im Kamm sind von der Betrachtungsweise parallel zu den Quersaiten zu sehen und damit auch das Problem. Da hilft mir das weiter wegrücken des Inverseurs von den Quersaite nicht.

Hast du meine PM bekommen?
          Manche Sachen lassen sich schwerlich hier klären.
          Hallo Thomas,
          habe schon versucht dich anzurufen, warst leider nicht da, wird schon noch klappen. Setze doch den Kamm auf das Ende der Längssaiten, dann müßte es klappen. Ich habe den Stringway auch nur an ein paar Schlägern ausprobiert, da ich Wissen wollte wie gut damit zu arbeiten ist. Ich nutze ja nur den Babolat Inverseur.
          Dazu habe ich eine traurige Nachricht: Babolat hat weder Kamm noch Inverseur mehr am Lager.
          Winner

Kommentar

• 4realMaster

@all

Falls ihr nun neue Erfahrungen mit Inverseur gemacht habt wäre es super wenn ihr das mitteilen würdet. Mich interessiert sehr, ob noch jemand den groben Unterschied zwischen einem mit und ohne Inverseur besaiteten Racket gemessen hat?
            Daher wie hoch ist der Unterschied bei den Quersaiten??

Ich habe einen Nachtrag. Habe jetzt ein paar Head Liquidmetal und Flexpoint besaitet, dabei haben sich die Rackets mit 630cm2 und 645cm2 mit dem Mauve Inverseur perfekt besaiten lassen. Ohne Aufwand reingesteckt und schon gings los.

Babolat hatte ich bis jetzt Probleme, bzw. der Inverseur geht zwar schon drauf, aber mit hohem Kraftaufwand.

Edit: Jemand hat doch vom Herrn Kühnel irgendeine e-mail zurückbekommen, wo gestanden ist, dass man das Racket (KA welches es war) mit Inverseur mit 29/24,5 kg besaiten sollte.
            Bitte könnte diese Person noch einmal hier posten was er/sie genau bekommen hat
            Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2006, 16:42.

Kommentar

Lädt...