Wie besaite ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

Wie besaite ich?

servas, also ich hab mir eine challenger 1 maschine gekauft. problem ist nur das die bespannanleitung die dabei war für einen absoluten anfänger, der sowas noch nie gemacht hat, absolut unverständlich ist. die anleitung vom saitenforum ist im grunde dieselbe.

gibts irgendwo eine anleitung für absolute dumme menschen, ich weiss bzgl bespannen echt 0000000????
  • O.Schmetterhand

Also die Anleitung von Jens fängt doch schon bei Null an. Wenn Du es mit der nicht hinbekommst, bleibt Dir wohl nur noch die Möglichkeit, es Dir von jemanden zeigen zu lassen.

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich mein ja nur, aber ich habe auch davor 0,0000 periodisch gewusst, und habs OHNE anleitung geschafft.... naja und wenn ich mir die Anleitung von Jens anschaue, dann komm ich da sehr gut mit. Also würde ich dir auch raten es von einem anderen zeigen zu lassen.
      Viel Glück... oO

Kommentar

• Dirk Diggler

nach 3 stunden hab ich endlich mal geschafft, nen schläger zu besaiten....ich gehöre eindeutig als besaiter zu den grand slam turnieren

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Dirk Diggler
          nach 3 stunden hab ich endlich mal geschafft, nen schläger zu besaiten....ich gehöre eindeutig als besaiter zu den grand slam turnieren

ich denke das hat applaus verdient

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Dirk Diggler
            ich war am Anfang auch nicht schneller.
            Ubung macht halt den Meister
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Mr.Höttinger

Respekt.... 3 Stunden Gratulation....

Kommentar

• tennis-teufel

Du bist echt ein fixer Junge!

Kommentar

• wupper

frag mal den peter ertl den master of universe

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Erst wenn Du in einem Jahr immer noch nicht schneller bist, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

Du hast Dir ja auch ein recht schwieriges Erstlingsobjekt ausgesucht und Übung macht bekanntlich den Meister.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Tempo

Zitat von wupper
                      frag mal den peter ertl den master of universe
                      @Wupper

was genau hat dein Spruch mit dem Thema zu tun ?!

@Dirk Diggler

Bei den ersten Schlägern lag ich auch locker bei 2 Std. +

und schneller als 40 Min. war ich noch nie, gut Ding will halt Weile haben.

Gruß

Kommentar

• slice

@Dirk Diggler

Genauso gehts!!! Als ich mir meine Maschine geholt habe und dazu die beiliegende Bedienungsanleitung und die aus dem Forum hier zur Hand genommen habe, dachte ich das wird nie was. Konnte mit den Anleitungen und der MAschine vor mir anfangs nix anfangen. Irgendwie hat meine Phantasie nicht ausgereicht, mir den gesamten Vorgang vorzustellen.

Habe dann einfach mal angefangen (mit 2 Knoten) und siehe da, nach etwa 2,5 Std. war der Schläger dann fertig!!!

Ergo: hier gilt "learning by doing"!!!

Gratulation also auch von mir zum ersten!!! Mittlerweile brauch ich 45 min (mit Hebelarm). Schneller wirds wohl auch nicht mehr werden.

Kommentar

• Micha99
                          Neuer Benutzer
                          • 24.12.2005
                          • 13

@Dirk Diggler

Ich besaite seit 3 Jahren. Meine ersten Versuche mit englischer Anleitung waren der Hammer. Nach einem halben Jahr habe ich erst gemerkt, daß das Gewicht mit dem Pfeil falsch herum montiert ist . Es war aber so auf dem Produktbild abgebildet. Nachdem ich dann mit gut 8 Kp mehr besaitet hatte, kam auch beim spielen echte Freude auf (Bällen lagen nicht nur am Zaun rum ;-)). Ich denke mal bei fast jedem Beginner ging irgend etwas schief.

Mit der Zeit macht es richtig Spass und für einen Schläger benötige ich auch etwa 40 min.

Wilson nPro Team, Poly Plasma 1,18 26/27

Kommentar

• Dirk Diggler

@micha: ja das problem habe ich auch merke ich grade! bei mir ist kein pfeil vorhanden. woher weiss ich denn nun ob ich 23kg bepsanne oder 19kg? ich habe ja zwei möglichkeiten die kg zahl zu lesen, wenn ich das gewicht eingestellt habe. nehme ich da nun die geringere zahl oder die höhere?

also ich hoffe mich versteht jemand. ich kann das gewicht ja auf dem hebelarm hin und herschieben und je nachdem wo ich es hinschiebe, habe ich immer zwei versch zahlen auf dem hebelarm stehen. die eine, dort wo das gewicht anfängt (von mir aus bei 23kg) und die andere zahl steht am hebelarm genau dort, wo das gewicht aufhört (also von mir aus 30kg oder so..).

wo muss ich denn nun ablesen, am anfang des gewichts oder am ende?

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Siehe http://www.saitenforum.de/board/sho...ghlight=Gewicht

hier ein Bild:

und pass auf, dass die Schraube sich nicht in die Skala bohrt.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...