Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Habe zwei Mittelhaltezangen und mir trotzdem eine Starterklemme besorgt (bei Tennisplanet). Ist sehr praktisch bei 4-Knoten-Besaitung wenn die erste Quersaite z.B. erst an der 3. Quersaite festgeknotet werden kann (Babolat VS Control).
Habe zwei Mittelhaltezangen und mir trotzdem eine Starterklemme besorgt (bei Tennisplanet). Ist sehr praktisch bei 4-Knoten-Besaitung wenn die erste Quersaite z.B. erst an der 3. Quersaite festgeknotet werden kann (Babolat VS Control).
Kann dem nicht ganz folgen, Jens. Man knotet doch die erste Quersaite an einer Längssaite fest oder etwa nicht?
normal schon, nur leider ist dies beim babolat pure control oder laut jens auch beim vs control nicht möglich. hier muss der knoten bei der 3. quersaite gemacht werden. Begonnen wird hierbei mit der Starterklemme außen vom Rahmen.
Weiss du jetzt warum ich den Schläger verkauft habe?
Man lernt nie aus.
Gruss,
Howy
Man kann den Control aber auch ohne Starterklemme bespannen, muss dann aber zwei oder drei Quersaiten auf einmal bespannen, was nicht gut ist. Bei dem Rahmen ist eine Starterklemme also angebracht. Aber notfalls gehts auch mal ohne.
oder einfach die ersten 2 quersaiten einweben und dann die erste an der 3 anknoten und ganz normal anziehen. beim knoten (3. saite) entsteht zwar erhöhte reibung, jedoch konnte mein kunde kein unterschied feststellen. ausserdem wird die saite nicht durch dir startetklemme "angescheuert"
@ all,
Die genannten Schläger sind deswegen so gebohrt, damit die Quersaite im Kopf begonnen wird. Besaitet ihr die Quersaite in Richtung Schlägerherz, habt ihr kein Problem mit dem Knoten. Wenn ihr solche Schläger mit einer Saite bespannt und wollt trotzdem vom Kopf nach unten bespannen, nutzt einfach die "Around the World" Methode.
Winner
Kommentar