Komische Leute gibt es...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Komische Leute gibt es...

Gerade eben kommt ein Kunde (60 Jahre alt) zu mir und bringt mir einen 115 sq.inch. großen Aldi-Rahmen.

Diesen bringt er mir eitgentlich regemäßig ein Mal im Jahr vor der Medensaison (April) vorbei und lässt ihn mit der BB Original mit 28kg bespannen.

Dieses Mal nun war es schon im Februar soweit.

Er sagte zu mir: "Mach mal 'ne einfache Saite drauf mit 22kg. Ich habe im Fernsehen bei den Austrailian Open gehört, dass auch Roger Ferderer so bespannt. Ich will das auch mal probieren."

Ich erklärte ihr daraufhin den Kopfgrößenunterschied des Federer-Rackets und seiner Keule.

Er:"Ok, dann mach 23kg."

Kennt ihr auch solche Spezis?
  • fragler

Mach ihm einfach das so drauf wie er es will....wenn er es meint besser zu wissen mach ihm 23kg drauf und er donnert jeden Ball an den Zaun Nächstes Mal glaubt er's dir vllt.

Kommentar

• Winner
      Insider
      • 09.01.2006
      • 451

Bei den Australien Open haben die Kommentatoren einigen Mist erzählt. Zum Beispiel, dass während der Open 14.000 Rackets bespannt wurden (800 am Tag)
      Nun zum Thema: Warum fängst du nicht an diesem Senior auch die entsprechende Saite zu verkaufen.
      >>> natürlich mache ich gerne das Gewicht von Federer drauf, doch nur mit der Saite XY aber nicht mit einer, oder dieser billigen. Da haben sie nichts davon, aber mit der XY, da macht es Sinn.
      Versuche beim nächsten Mal in auf diese Schien zu locken, denn mit einer mindestens 10 Jahre alten BB -Saite machst du ihm auch wirklich keine Freude mehr.
      Winner

Kommentar

• Vegeta

Wenigstens mal ein Kunde, der was ausprobieren will Sowas kann man doch positiv bewerten. Es kennt sich halt nicht jeder so gut mit Bespanngen aus wie wir, erst recht nicht mit 60.

Kommentar

• Nightwing

bespann ihm das ding mit 25 kg. er wirds nicht merken, aber die kugel trotzdem ins feld bringen. lass ihn im glauben das du seinen wünschen entsprochen hast. was er nicht weiss macht ihn nicht heiss.

Kommentar

• HawaiianFlo

besser als diejenigen,die 5 Jahre mit der selben Saite spielen,wobei sich sein Arm natürlich auch drüber freuen muss

Kommentar

• Racket

Ach, die Original hat soviel Kontrolle, die kannst du ihm problemlos mit 23 bespannen. Zudem wird er nicht so einen extremen Zug haben. Ich bespanne die Original 1.38 immer nur mit 21/22 Kilo, allerings auch einen 98inch Rahmen. By the way: Spielt sich die lilafarbende Original identisch?

Kommentar

• HawaiianFlo

na klar...die gibts übrigens auch nur in 1,38...

Kommentar

• Paddy C.

Ich hatte auch mal so einen Kunden: Gab mir seinen Schläger und sagte, besaite so hart wie immer. Allerdings hatte ich den Schläger zum ersten mal und hatte damals dazu einen Thread geöffnet...

Kommentar

• sulzi24

@ winner:

was bitte hast du gegen die big banger original???

egal wie alt die ist, ist noch immer eine der besten saiten!!!

Kommentar

• Victorious

Zitat von Nightwing
                      bespann ihm das ding mit 25 kg. er wirds nicht merken, aber die kugel trotzdem ins feld bringen. lass ihn im glauben das du seinen wünschen entsprochen hast. was er nicht weiss macht ihn nicht heiss.
                      Das habe ich auch erst gedacht.

Werde ihm aber doch die Pro's Pro Concept mit 23 kg draufmachen. Wenn dann jeder Ball am Zaun landet kommt er eh bald wieder. Dann verdiene ich wieder 25 € an der BB Original

Kommentar

• Racket

So viel nimmst du für die Bespannung?

Wenn ich mehr als zehn verlange, wirds schon schwierig. Habe allerdings auch keine elitäre Kundschaft

Kommentar

• Nightwing

bei 25 würden die mir auch den hals umdrehen. 2o ist max.
                          auf der anderen seite muss man auch den einkauf der bb sehen. darum biete ich so teure saiten nur auf wunsch an. wer möchte zahlt die saite,kriegt dann die überweisung, und ich besaite für ein wenig taschengeld.

Kommentar

• duck

Bei uns im Einzelhandel geht die BB für 40,- Euro über den Tisch. Da liege ich mit meinen 30,- Euro sehr gut.
                            Aber für 10,- € besaite ich höchstens für die Jugend. Eigentlich bekomme ich fast immer 20,- Euro für eine Saite wie z.B. Topspin Cyber Flash oder Signum Pro Poly Plasma.

Kommentar

• Micha99
                              Neuer Benutzer
                              • 24.12.2005
                              • 13

Da treibt es einem ja die Tränen in die Augen!
                              Bei ebay wird zum Sofortkauf angeboten:

Top Head 1,30mm Tennis Saite Tennissaite RIP TI FIBER
                              12m zum Preis von 56,01 Euro

Was das wohl mit Besaitungslohn kostet?

Kommentar

Lädt...