Komische Leute gibt es...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulzi24

hab die auktion auch schon gesehen...

...der verkäufer ist ziemlich dreist, weiß nicht, ob es an betrug grenzt oder nicht....

...bei oberflächlicher betrachtung könnte man nämlich meinen, es handelt sich hierbei (vor allem durch den titel) um eine ganze rolle....

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Micha99 & sulzi24
      Dieser Thread hat eigentlich ein anderes Thema.
      Zu eBay siehe --> http://www.saitenforum.de/board/show...&postcount=834

Kommentar

• Micha99
        Neuer Benutzer
        • 24.12.2005
        • 13

Das sehe ich auch so. Er bildet eine ganze Rolle ab und sagt im Artikeltext nicht, das es nur 12m sind. Ganz am Ende der Artikelbeschreibung wird erwähnt, das der Biete nur 12m von dieser Rolle erhält.

Da könnte man schon mal in diese Richtung denken:
        Wucher liegt vor, wenn der Kaufvertrag ein auffälliges Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung beinhaltet.

Micha 99
        -----------------------
        Wilson nPro Team &
        Poly Plasma

Kommentar

• Micha99
          Neuer Benutzer
          • 24.12.2005
          • 13

@jens
          sorry!

Kommentar

• Victorious

25 € ist imo für die BB völlig in Ordnung.

Ich bin immerhin noch Schlüler und ein wenig auf das Geld angewiesen, sodass ich die Saiten nicht verschleudern kann.
            Für eine Supersmash oder ähnliches nehme ich natürlich weniger.

Dazu kommt, dass ich eigentlich eine Monopol-Stellung bei den 3 Vereinen unseres Ortes habe und daher sowieso keiner die Preise vergleicht.

Was spricht also dagegen sowohl günstige und qualitativ minderwertigere Saiten anzubieten und dann in kleinen Schritten nach oben zu gehen, so dass jeder Spieler sich das ideale heraussuchen kann.

Die BB nehmen sowieso nur Senioren, die einmal pro Saison kommen. Die sind eh nur zufrieden, wenn's ein bisschen was kostet.

Kommentar

• Winner
              Insider
              • 09.01.2006
              • 451

Zitat von sulzi24
              @ winner:

was bitte hast du gegen die big banger original???

egal wie alt die ist, ist noch immer eine der besten saiten!!!
              Hallo sulzi24
              nichts, denn im flüchtigen lesen habe ich angenommen es handelt sich um die Vollmer Boris Becker Original. Das/die meinte ich mit der alten Saite.
              Die Big Banger dagegen ist eine Saite, die wenn sie richtig bespannt wird sehr gute Leistungen bringt. Doch lese ich hier immer wieder, Spanngewichte für die Big Banger weit über 20 kp. Die Saite entwickelt ihre optimalen Eigenschaften jedoch erst bei wirklich niedrigen kp.-Zahlen. Ich habe zwei technisch sehr gute Spieler, die damit bei 18kp. optimal zurecht kommen.
              Winner

Kommentar

• r4ymond

@ Victorious

Da kannste echt von Glöück sprechen wenn ich diese Preise nehmen würde bräuchte ich garnicht mehr zu bespannen. Ahben zwei Trainenr die Bespann und Zwei Sportläden. Einer der Trainer nimmt hierbei 15€ nahezu egal für welche Seite.

Da müssen dann schon mal Preise von 12 oder wenige her um da überhaupt Kundschaft zu bekommen.

Gruß R4ymond

Kommentar

• sulzi24

25 € für die big banger original sind absolut in ordnung. wenn mich da jemand fragen würde, wieso die saite so teuer ist, sage ich ihm, er solle doch in einen sportartikelladen gehen und sich dort den schläger mit dieser saite bespannen lassen - da wird er dann draufkommen, dass er ca. 40 euro zahlen wird müssen und somit die 25 euro ein "geschenk" sind.

und wer nicht soviel geld ausgeben will, lässt halt mit einer billigeren Saite bespannen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

auch das preisthema gabs schon: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=29
                    bitte dort weiterdiskutieren!

nur zur info: hier wurde auch noch diskutiert. http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=1698
                    der überischtlichkeit aber bitte im urthread weiterschreiben.

Kommentar

Lädt...