Was haltet ihr hier von?
Einklappen
X
-
manfred44Stichworte: -
-
Ist der Inverseur von Stringway. Anbieter ist der Mauve-Sport-Versand, zu finden unter www.tennistotal.de
Kannst Du dort ebenso günstig kaufen. Zu Funktion und Handling bitte Suchfunktion benutzen. Gab es schon viele Threads drüber!Liebe Grüße, f_panthers -
manfred44
-
Zitat von manfred44
Das ist der billige Nachbau des Ektelon-Inverseurs aus China. Als Tipp für alle Käufer, bevor ihr damit hochwertige Saiten einzieht, alle scharfen Kanten unbedingt nachpolieren.
WinnerKommentar
-
RafaelNadal
-
Bürger
Was bringt eigentlich dieses Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen mit dieser Art 10 Minuten einzusparen.Der Inverseur ist auf der ISPO schon vor 20 jahren vorgestellt worden und dann wieder in der Versenkung verschwunden. Ich benötige, mit gewissen Techniken und Vorbereitungen ca 20-25 Minuten für eine Besaitung. Da glaube ich nicht mit dem Gerät nochmal um eine Miniierung. Oder hat jemand andere Erfahrungen. Kann ich noch einmal schneller werden? Wäre schön ,bei 3-4 Schläger am Feierabend würde sich die Familie freuen.Kommentar
-
YBCO
Zitat von BürgerWas bringt eigentlich dieses Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen mit dieser Art 10 Minuten einzusparen.Der Inverseur ist auf der ISPO schon vor 20 jahren vorgestellt worden und dann wieder in der Versenkung verschwunden. Ich benötige, mit gewissen Techniken und Vorbereitungen ca 20-25 Minuten für eine Besaitung. Da glaube ich nicht mit dem Gerät nochmal um eine Miniierung. Oder hat jemand andere Erfahrungen. Kann ich noch einmal schneller werden? Wäre schön ,bei 3-4 Schläger am Feierabend würde sich die Familie freuen.
oder gebe unter suchen Inverseur ein dann findest du jede menge Antworten zu deiner Frage.Kommentar
-
@Bürger
Du wirst mit dem Inverseur nicht schneller werden, im Gegenteil! Ich habe vor Verwendung eines Inverseurs ca. 25 Minuten pro Schläger gebraucht, jetzt sind es im Schnitt 35-40 Minuten.
Der Vorteil ist die fehlende Reibung beim Durchziehen und Spannen der Quersaiten, was eine bessere Dynamik und wohl auch eine etwas erhöhte Haltbarkeit zur Folge hat. Ausserdem muss man nicht mit Hornhaut an den Fingerkuppen rechnen, wenn man mal drei Polyestersaiten nacheinander auf z.B. einem Prestige bespannen muss.
Guck mal in die anderen Threads zum Thema Inverseur.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Bürger
Du hast schon Recht, es ist ein Problem mit den Polysaiten bei 18 Längs und engem Bespannungsbild. Ich ziehe immer von Anfang an gleich 6-7 Quersaiten ein, (solange die Saite reicht,das geht gut und spanne dann jede einzelne Quer nacheinander. Somit habe ich beim Einfädeln keinen Widerstand, dann werden die nächsten 5 Quer so eingefädelt, bei den letzten geht das nicht mehr,der Abstand zum Schlägerherz wird dann sehr knapp.Somit zeihe ich dann nur noch einzeln ein und spanne gleich.Kommentar
-
Zitat von RafaelNadalkönnt ihr mir das Teil empfehlen oder meint ihr das ist Quatsch??
das mit den 10 Minuten sparen ist Quatsch. Doch empfehle ich dir trotzdem den Inverseur zu nutzen. Nach ca. 50 Bespannungen mit dem Inverseur wird deine Zeit zwar minimal schneller sein (2-4 MInuten), doch das ist nicht der Grund.
Du kommst also nach Feierabend nach Hause und bespannst dann 3-4 Schläger, natürlich kommst du frisch und ausgeruht von der Arbeit an deine Maschine und machst nur Super Bespannungen. Doch genau hier setzt der Inverseur ein, er entlastet dich bei der manuellen Fädeltechnik, er verlangt weniger Konzentration, er schont nicht nur deine Fingerspitzen und deine Armkraft(braucht man schon, wenn man 5 Saiten vorfädelt) sondern auch die Saite.
Ich arbeite seit vielen Jahren nur noch mit Inverseur. Für mich ist die Saitenschonung und die Qualität der Bespannung, aber auch die Schonung meiner Fingerspitzen sehr wichtig.
WinnerKommentar
-
Bürger
Danke Winner, Du hast mich mit Deinen Worten fast überzeugt. Ich kann mir die Saitenschonung schon vorstellen und es ist auch richtig das man seine Fingerspitzen schont, manchmal bei mehreren Rackets am Abend hat man schon seine Probleme.
Werde mir überlegen,habe aber Angst das jetzt zum Anfang der Saison mich das Gerät nur stört und in der Zeit behindert.
Welchen würdest Du als besten Inverseur empfehlen? Ich weiß es gibt schon genug Auskünfte zu diesem Thema , aber welchen hast du.Wenn Du Lust hast sende mir doch auf mein Mail: manfred.service@t-online.de ein paar Bilder wenn Du arbeitest damit.
GrußKommentar
-
Actionfotos von dem Stringway Inverseur gibt es schon von mir. Guckst Du hier:
Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Zitat von BürgerDanke Winner, Du hast mich mit Deinen Worten fast überzeugt. Ich kann mir die Saitenschonung schon vorstellen und es ist auch richtig das man seine Fingerspitzen schont, manchmal bei mehreren Rackets am Abend hat man schon seine Probleme.
Werde mir überlegen,habe aber Angst das jetzt zum Anfang der Saison mich das Gerät nur stört und in der Zeit behindert.
Welchen würdest Du als besten Inverseur empfehlen? Ich weiß es gibt schon genug Auskünfte zu diesem Thema , aber welchen hast du.Wenn Du Lust hast sende mir doch auf mein Mail: manfred.service@t-online.de ein paar Bilder wenn Du arbeitest damit.
Gruß
wenn du ernsthaft überlegst, dir einen Inverseur anzuschaffen, warum nicht jetzt? Vor der Saison hast du Zeit in Ruhe die geänderten Handgriffe zu üben, wenn die Saison läuft, hat man sicher nicht mehr die Ruhe.
Ich selbst verwende den Babolat Inverseur, leider gibt es ihn nicht mehr. Von der Technik her funktioniert er wie der bei Fuchs angebotene. Dieser Babolat Inverseur ist nicht sperrig und die Arbeit damit ist viel einfacher. Ich empfehle dir den Stringway Inverseur, der ist am vielseitigsten und mit ca. 40 € auch noch bezahlbar. Die Argumente pro Inverseur sind schon überzeugend, das erkennt man spätestens dann, wenn man eine Naturdarmsaite mit 30 kp. bespannen muß. Wer hatte noch nicht die Situation mit der vorletzten Quersaite, die durch eine Öse muß, die von einer Längssaite blockiert wird?
Fotos mache ich bei nächster Gelegenheit.
WinnerKommentar
Kommentar