Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
@Goldeagleno1
Also daß jemand lesen kann habe ich bei der Besaitungsanleitung halt schon vorausgesetzt... und ein klein wenig technisches Verständnis braucht es halt auch.
Saite in den Schläger fädeln - ein Ende festklemmen - das andere Ende in den Schnellspanner, welcher waagerecht steht. Der Hebelarm steht in der senkrechten Ruheposition. Dann den Hebelarm herunterbewegen, so daß der Schnellspanner mitgedreht wird und die Saite dadurch gespannt wird.
Lesen kann ich natürlich auch
Aber mal danke an alle für die ANtworten. Werd mich mal heute Abend oder so damit beschäftigen und meine fortschritte hier posten
@goldangelo
also ich konnte mit der anleitung von jens und dem forum hier ganz gut anfangen. ausserdem gibts auch noch andere seiten. google mal einfach.
ich habe zudem versucht, den treadtitel aussagekräftiger zu gestalten. leider ging das nicht.
@jens: kannst du das machen
@goldangelo
also ich konnte mit der anleitung von jens und dem forum hier ganz gut anfangen. ausserdem gibts auch noch andere seiten. google mal einfach.
ich habe zudem versucht, den treadtitel aussagekräftiger zu gestalten. leider ging das nicht.
@jens: kannst du das machen
kannste mir vielleicht ein suchbegriff für google geben ?
Bringt mir eigentlich die Besaitungsanleitung, etwas wenn ich keine stat. Mittelhaltezangen hab ?
Noch was !
Hätte der Schläger 6 Bahnen im Herz, so würde man die beiden mittleren Bahnen einfädeln und die Markierung wäre dann im Schlägerherz.
Ziehen Sie beide Saitenenden mit einer Hand straff, während Sie die erste Bahn (die vom Kopf zum Herz) festklemmen.
Bei dem Racket ist es außen am Rahmen vorgegeben, wie der Schläger bespannt werden muss. D.h. dort, wo die Saite geführt werden soll, ist das Plastik tiefer.
Du musst dir das so ähnlich wie das kurze Ösenband im Schlägerherz vorstellen. Wenn du da 6 Längssaiten hast, dann kannst du auch nur von 1 nach 2, von 3 nach 4 und von 5 nach 6. Von 4 nach 5 würde nicht gehen, weil das Ösenband dort nicht vertieft ist.
Kommentar