Ich habe in den letzten Tagen drei ganz neu Schläger besaitet und alle haben innerhalb von 2-3 Tagen deutlich an Vorspannung verloren (von 26 Kg auf 21-22 Kg ohne sie gespielt zu haben). Alle Rackets waren nicht besaitet, also absolut “Jungfräulich“ und die von mir verwendeten Saiten haben bis jetzt noch nie ein solches Verhalten an den Tag gelegt (Fibre Touch, Poly Plasma und die TCS). Ich habe nur folgende Vermutungen.
1. Das Ösenband setzt sich unter der ersten Besaitung erst richtig.
2. Die Saiten setzten sich ins Ösenband, damit meine ich die kleinen Einkerbungen an den Kanten der Ösen.
Können meine Vermutungen richtig sein?
Hat jemand von euch vielleicht eine andere Idee?
Oder hat jemand von euch ein solches Verhalten bei neuen Schlägern auch schon beobachtet?
Einen Fehler meinerseits ist natürlich nie zu 100 % auszuschließen, aber gleich bei drei Schlägern .
1. Das Ösenband setzt sich unter der ersten Besaitung erst richtig.
2. Die Saiten setzten sich ins Ösenband, damit meine ich die kleinen Einkerbungen an den Kanten der Ösen.
Können meine Vermutungen richtig sein?
Hat jemand von euch vielleicht eine andere Idee?
Oder hat jemand von euch ein solches Verhalten bei neuen Schlägern auch schon beobachtet?
Einen Fehler meinerseits ist natürlich nie zu 100 % auszuschließen, aber gleich bei drei Schlägern .
Kommentar