Schnellspannerarten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ELmago

Schnellspannerarten?

Hi Leute,

mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen einem runden und einem geraden Schnellspanner ist!?
    Was könnt ihr empfehlen?

mfg Elmago
  • Mandala

hi meinst du damit das Klemmsystem also wie die Saite beim Spannen gehalten wird ?

wenn dem so ist dann ist meiner Meinung nach ein "rundes" System zu empfehlen

Klemmbacken die die Saite zum Halten nur zusammen quetschen, auch Kanten als Abschluß haben verletzen die Saiten auch
    im Gegensatz dazu die "runden" Systeme
    die Saite wird zwar logischerweise auch zusammen gedrückt aber es existieren keine Kanten die die Oberfläche der Saite beschädigen könnten

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Der runde Schnellspanner bei der TX-01 war ein großer Grund, warum ich die Maschine verkauft habe. Er hat die Saiten extremst beschädigt, darunter auch Polyestersaiten!
      Ganz im Gegenteil dazu die TX-02. Mit dieser kann ich die sensibelsten Saiten bespannen und mir ist noch keine einzige Abgerissen.

Kommentar

• sulzi24

um es jetzt mal mit anderen worten auszudrücken: sorry mandela, aber bin mir sicher, dass die ganz community meine meinung unterstützen wird:

was du schreibst ist ganz und gar falsch! der runde schnellspanner kann ganz okay sein, aber auch totaler mist (so wie zB auch bei meiner psp tx-01).

ein lineares zugsystem ist um welten besser und seitenschonender!!

sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.

Kommentar

Lädt...