23 Minuten empfinde ich auch als unrealistisch. Gerade bei älteren Modellen, wo die Ösen noch enger sind als die heutigen.
Badminton-Besaitung
Einklappen
X
-
Hurrraaaaaaaa....hab heute meine ersten Schläger mit der BG 65 bespannt und beide mit 9 kilo sind echt super gut geworden....danke für eure Hilfe ;-)
so langsam hab ich den dreh sehr gut raus nur mit den 23 minuten kan ich noch net ganz mithalten^^^^^^^^^^Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
rebelzer
Ist wohl ein Witz einen Schläger in ca. 23 Minuten zu schaffen? Nur alleine das Weben der Quersaite dauert bei diesen relativ dünnen Abständen schon 20 minuten, geschweige denn noch die Bespannung. Die Längstseite dauert hierbei locker 10 minuten wenn du schnell bist.
Probleme bei Doppelbelegung hast du natürlich außer Acht gelassen. Denn die sind das Übel und machen das Besaitung wirklich zur Qual. Die kosten ziemlich viel Zeit. Vorallem bei den älteren Modellen hast du mindestens 9 jeweils auf der linken und rechten Rahmenseite.
Für die Fertigstellung eines Schlägers, wenn du das gewissenhaft machst, dauert mindestens 45min. Das haben mir etliche Besaiter in der Umgebung bestätigt, die tagtäglich mehr als 5-6 Schläger besaiten. Daher komm mal wieder auf dem Boden! :-)
ich mache nie witze.
wenn du 10 minuten alleine für die längssaiten brauchst bist du nicht schnell sondern langsam. 20 minuten für die quersaiten nur für das weben sind auch unrealistisch.
probleme mit doppelösen kommen nicht vor da ich diese vorher mit der öse
"bearbeite".
mußt es ja nicht glauben. habe es auch nicht nötig mich vor irgendjemanden zu rechtfertigen und ich arbeite garantiert auch nicht schlampig.
wenn du dich mit besaitungsmaschinen auskennen würdest, könntest den zeitgewinn durch die sensor gegenüber anderen maschinen berücksichtigen.
habe ja auch ein wenig übung
natürlich sind die 23 minuten reine besaitungszeit. alte saite ist natürlich runter und defekte ösen sind bereits ausgetauscht und doppelösen geweitet.
diese arbeitschritte nehmen aber auch nur wenig zeit in anspruch.Kommentar
-
duck
Habe soeben mein erstes Werk vollbracht, in schlanken 45 Minuten reiner Bespannzeit !!!
Ok, eine dicke Tennissaite zu bespannen ist dagegen die reinste Erholung, aber ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Also springe ich jetzt mal auf den Zug der Badmintonbesaiter auf und schaue mal wie es da so läuft.
Wie liegen die Preise bei Badmintonbesaitungen im Schnitt ?
Klar, es kommt natürlich auch auf die Saite an, aber so ca. können die erfahrenen Hasen doch einen Kurs nennen, oder ?Kommentar
-
Silent Bob
Kommentar
-
Habe soeben mein erstes Werk vollbracht, in schlanken 45 Minuten reiner Bespannzeit !!!
Ich brauche immer ca. 1h 15min auf der TX-500N!!
20 EURO ist der Standardpreis für eine BG65 in jeder Kaufhalle. Im Fachgeschäft kostet die gleiche Leistung mittlerweile auch schon um die 18 EURO.
GrussZuletzt geändert von Bamseng; 28.03.2008, 09:58.Kommentar
-
duck
Kommentar
-
rebelzer
gute startzeit, bist schon "fast" genauso schnell wie die "profibesaiter" einiger mitglieder die schon jahrelang 5-6 badmintonrackets am tag besaiten.
preise bei mir:
oliver mx: 15 euro
yonex bg65: 17,50 euro
victor flex: 20 euro
eigene saite: 8 euroKommentar
-
Tx- 500n
@bamseng
Du brauchst 1, 15 Std. für einen Badmintonschläger auf der Maschine? Ich habe mir letzte Woche auch die TX- 500N bestellt, weil ich es mit meiner ollen Hebelarm- Maschine leid war.... Mit der hab ich es auch, wenn ich nen guten Tag hatte, in knapp 40 Minuten geschafft!
Besaitest du noch nicht so lange? Kannst du mir schon irgendwelche erfahrungswerte der TX- 500N über Badmintonbesaitungen sagen, denn ich finde hier im Forum leider nur Beiträge zum bespannen von Tennisschlägern. Tritt bei dir das Problem auf, dass die Saiten im Rundspanner gecknickt werden, wie bei manchen bei Tennissaiten?
Hast du deine Maschine auch bei arfaian berstellt, wenn ja wielange war die lieferzeit bei dir?
alexKommentar
-
Zuletzt geändert von howy; 30.03.2008, 09:58.Gruss,
Howy
Für mich sind die Badmintonbesaitungen immer ein super Fummelkram, hab bislang nur einen überhaupt besaitet, finde den Arbeitsaufwand und dann die Bezahlung dafür nicht angemessen und nicht lohnend, wenn ich falsch liege, lass ich mich auch gerne überzeugen.Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
Kommentar