Ich hatte zumindest bei meinen Maschinen nie Probleme damit !!!
Badminton-Besaitung
Einklappen
X
-
duck
-
Ich weiss net, ob das darin liegt, dass es sich hierbei um eine PsP handelt. Ich denke, dass es bei anderen 6-Punkt Maschinen nicht anders sein wird. Schliesslich hat du ja nur 6 Befestigungspunkte und nicht 10 oder 12 . Und der Teller von der PsP sieht ziemlich Massiv und stabil aus, so dass es höchstwahrscheinlich nicht an der Maschine liegt, sondern am physikalischen ZUG. Siehe hierzu die Vidoes von YULitle. Der Tennisschläger verzieht sich ja auch bei jedem ZUG. Nur dass der Verzug nicht so stark ist wie beim Badmintonschläger, da der Rahmen ja auch viel dicker ist. Und die TF 7000 kostet immerhin um die 7000€.
GrussKommentar
-
Ich habe mir die schwarzen Yonex-Zangen geholt: ein TRAUM!!!!
Danke für den Tipp.
Die Zangen sind nicht geschenkt aber für Badminton optimal.
Die Zangen müssen nicht justiert werden und passen halt immer.Gruss,
Howy
Habt ihr Erfahrungen, wie kräftig ich mit einer Ahle in einer Öse "fummeln" kann, wenn sich darin schon eine gespannte Seite befindet?
Problem sind halt die doppelt belegten Ösen.
Beim Tennis liest man ja, dass man die Ahle so fest einbohren soll, bis die Saite (gespannt!!) festgeklemmt ist, um z.B. am Ende abzuknoten.
Habe das bei einem Schläger machen müssen, ohne das etwas passierte. Die Saite sieht auch nicht verletzt aus und beim ersten Spielen hat alles gehalten.
(Yonex BG-80)
Also:
Wie robust ist eine solche Saite?
Grüsse,
der Frank--- * Wer Ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät * ---Kommentar
-
Habt ihr Erfahrungen, wie kräftig ich mit einer Ahle in einer Öse "fummeln" kann, wenn sich darin schon eine gespannte Seite befindet?
Problem sind halt die doppelt belegten Ösen.
Wie robust ist eine solche Saite?Kommentar
-
Badmintonbesaitung
Optimal ist eine dünne sehr glatte Badmintonahle
beim reindrücken die Ahle leicht drehen
ich brauche die Ahle ganz selten und bei den Yonex Saiten BG 65 amber; BG 65 Ti; BG 68Ti; BG 80 Micron weiß; u. Yonex NBG 95 fast gar nicht die Saite an den Problem Ösen sehr spitz anschneiden und in der Öse den besten durchgang suchen (da wo am meisten licht durchfällt ) und durchschieben
wobei ich in letzter Zeit fast nur noch NBG 95 besaiteKommentar
-
Hallo Michael09
meiner Meinung nach ist die BG 65 etwas rauher und sie ist etwas dicker
laut Yonex läßt sie sich härter besaiten
fast alle Spieler die auf den Yonex Open in Mühlheim waren ( unter den letzten 4) hatten diese Saite besaitet konnte mal bei Yonex kurz zuschauen und........ 11-13 kg für mich war das früher viel viel zu hart
Preis: Ok BG 65 14.00 € NBG 95 17,50 €
noch Fragen dann fragKommentar
-
hallo schotte,
ja ich habe da auch letztens zugeschaut, hab da aber noch nicht, weil ich da noch kein selbstbesaiter war, auf die saiten geguckt, sondern auf die technik des besaitens. hab noch nie mit ner 95 saite gezockt, bin ma gespannt ob man nen unterschied merkt. warum war 11-13kg zu hart früher? meinst du für die saite? deine maschine oder für dich als spieler?Kommentar
-
hm also hab mir den schläger immer mit 11 kg besaiten lassen, weil der bespanner meinte, dass die saite innerhalb des ersten tages 10%spannung verliert, sodass ich im endefekt auf 10 kg komme. Damit kam ich bis jetzt eig immer gut hin. Denk mal 10 ist die durchschnittshärte.Kommentar
Kommentar