Head IX6 MP Bespannmuster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Head IX6 MP Bespannmuster

Hi,

wusste nich ob das ins Besaitungs oder ins Schlägerforum gehört, bitte verschieben wenn falsch...

Also ich hab den Head i.X 6 MidPlus zum besaiten bekommen. Ich würde den gern mit 4 Knoten bespannen (mach ich immer so), kann aber nur schwer abschätzen wieviel Länge ich für die Längs und wieviel für die Quersaiten brauche. Hab leider kein Bespannmuster gefunden, gibt zwar nen tolles 36seiten pdf Dokument aber da is ausgerechnet der Schläger nicht drauf.

Kann mir jemand helfen?
  • 4realMaster

36 Seiten pdf??? Wo???

Kommentar

• Bomberman

und da auf Besaitungsanleitung

Kommentar

• 4realMaster

@Bomberman
        Danke dir

Kommentar

• YBCO

Ich weiß es auch nicht! Aber wenn Head schon so eine Muster-dokument ins Netz stellen, dann helfen die Dir bestimmt auch im speziellen weiter. Nimm doch einfach direkt mit denen Kontakt auf.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

interessant ist, dass das dokument "notall" heisst. ich hätte gerne all. auch mit den alten schlägern!

Kommentar

• Bomberman

hm, hab auf der head seite keine email adresse gefunden für deutschland...naja es geht mir auch weniger ums besaitungsmuster als darum zu wissen wieviel meter längs und quer saite ich brauch. kann man das vielleicht irgendwie geschickt messen oder errechnen?

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

habe noch eine alte datei gefunden. dort findest du die aber leidir auch nicht. nimm doch einfach die länge von einem schläger mit ähnlicher saitengeometrie und grösse.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Bomberman

da gibts doch sogar i.X6 MP (oder is das hier nen anderer?)! und da gibts ne spalte mit L'GTH MxX, das heisst wohl Länge Main*Cross oder sowas oder?
                  allerdings sind die angaben 20'*16.5', was für ne einheit is das? wisst ihr grad zufällig wie mans umrechnet?

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

ja, das wäre die spalte, doch sie ist eben leer!
                    die angaben sind in fuss. 1 fuss = 12 inches. 1 inch = 2.54 cm. somit ist 1 fuss = 30.48 cm

Kommentar

• lemmie

Bespannst Du von der Rolle oder hast Du ein Saitenset ?
                      Also ich bespanne immer wie folgt :
                      Erste Längssaite einziehen, und über die 6 und 12 Uhr
                      Haltepunkte messe ich dann 7 saitenlängen plus ein bißchen
                      Sicherheit ab.
                      Das reicht dann für die Längssaiten auf der einen schlägerseite.
                      Fixieren.
                      Längssaiten bespannen.
                      Knoten.
                      Nun hast Du ein kurzes Ende und auf der anderen Seite
                      ein langes Ende, das für die Quersaiten ist.
                      Abschneiden, oben knoten und los gehts mit den Quersaiten.

Wenn ich von der Rolle arbeite, nehme ich bei mir unbekannten
                      Schlägern im 7 ausgestreckte Armlängen plus etwas Sicherheit.

Hat mir mein Trainer vor 10 Jahren so gezeigt, funktioniert immer.
                      Dann kommen die Daten in eine excel-Tabelle und beim nächsten
                      Mal weiß ich dann, ob ich auch mit weniger Saite auskommen und wieviel
                      weniger.
                      Bei OS -Rahmen wie den Head IS 2 oder den Prince Thunderbolt OS
                      würde ich sogar fast 8 Armlängen von der Rolle schneiden.

Sind ja nur Cent-Beträge..... ;-)

schönen gruß von der Ostsee, Lemmie

Kommentar

Lädt...