Ert 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Ert 700

Hallo bin seit gestern stolzer Besitzer eines ERT 700 (muss aber noch warten bis ich das Gerät zugeschickt bekomme)

Wie ist die Handhabung und gibt es Kniffe und Tips für das Gerät??? Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Gerät aus??
  • duck

@plintze100

Habe deinen Kauf bei Ebay verfolgt !!!

Habe anfänglich zum Spaß auch mal 35,- Euro geboten. Kann ja mal sein das man so einen Schuß macht. Bin selber im Besitz des ERT 300 und kann deshlb zum 700er keine Angaben machen. Frag mal manne oder Thomas, die haben einen ERT 700.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@plintze100

Hi,

habe auch einen ERT700 und bin sehr zufrieden damit.

Die Bedienung ist problemlos, es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, daß man Einstellungen wie Schlägergröße (mid, MP, Oversize) nur während einer Messung vornehmen kann bzw. wenn man den Messvorgang startet.

Mann kann auch noch die berechnete KP Anzeige nach oben oder unten anpassen (der DT Wert ist immer absolut), was aber mehr eine Spielerei ist.

Man muss sich nur merken, wo man den Sensor im Saitenbett ansetzt um bei späteren Messungen die gleiche Stelle zu nehmen und vergleichbare Werte zu bekommen.

Entscheidend ist, daß auch der ERT700 nur zur Ermittlung der Flächenhärte und der Entwicklung der Saitenspannung einsetzbar ist, nicht zur Ermittlung der tatsächlichen Bespannungshärte in KP, auch wenn die angezeigten Werte doch häufig sehr gut passen.

Gruß

Kommentar

• Benedikt

da werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt was war da noch mit 1984??

Kommentar

• Benedikt

eigentlich wollte ich so ein Gerät einsetzen, um diese notorischen 4 Jahres Besaiter mal was vor Augen zu führen.

Kommentar

• Thomas

Bis zum Wochenende wirst du ihn doch bestimmt schon haben, bring ihn doch mit nach Nussloch.
            Was hast du den für das gute Teil abgedrückt, ich habe meinen auch damals bei Ebay ersteigert, als Neuware mit voller Garantie. Und bin so wie Hawkeye sehr zufrieden damit.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von Hawkeye2
              Mann kann auch noch die berechnete KP Anzeige nach oben oder unten anpassen (der DT Wert ist immer absolut), was aber mehr eine Spielerei ist.
              Hallo,
              sorry,dass ich diesen alten Thread wiederbelebe. Besitze nun auch einen ET700 und habe diese "Standard"-Funktion nicht verstanden. Allerdings besitze ich auch keine Gebrauchsanweisung dafür. Wäre für jede Antwort dankbar.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• manne

Bedienungsanleitung habe ich, kann Dir eine Kopie erstellen. Wenn Du Fragen hast rufe mal an.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Danke Manne. Wie das Teil funktionniert weiss ich, allerdings wollte ich wissen ob die verstellbaren KG nur ein Gimmick sind?

Kommentar

• Gateway
                    Postmaster
                    • 04.06.2011
                    • 170

Zitat von tennisdelux
                    Danke Manne. Wie das Teil funktionniert weiss ich, allerdings wollte ich wissen ob die verstellbaren KG nur ein Gimmick sind?

Hi, da mich das Teil ERT 300 jetzt schon einige Zeit verfolgt mal ein paar Fragen von mir dazu.
                    Da es ja immerhin 170 Euro kostet.

- Gibt es bei euch Spieler die sich damit überzeugen haben lassen das ihre Saite rausgeschnitten werden sollte?

- Kann man damit rückschlüsse auf die bespannten Kg ziehen?

- Und wieviele Schläger bespannt ihr damit ihr soviel Geld für das Teil ausgebt?

Kommentar

• manne

Zitat von tennisdelux
                      Die einstellbaren KG sind gedacht wenn Du damit nur eine Art Schläger sprich die eigenen bespannst kannst Du die von Dir eingestellten Kg´s mit dieser Einstellung "passend " machen. Das heißt: Du bespannst z.B. mit einem Zuggewicht von 25Kg beim nachmessen mit dem ERT zeigt das Gerät z.B. 23 Kg, dann kannst Du das beim ERT korrigieren. Bei späteren Messungen kannst dann zumindest theoretisch den aktuellen Kg Wert ablesen.

Kapiert man meine Ausführungen ... Ich verstehe es auch nicht

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Ja, habe es verstanden. Danke. Für mich ist diese Funktion also nutzlos, da ich mich mittlerweile nur am DT-Wert orientiere.

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von Gateway
                          - Gibt es bei euch Spieler die sich damit überzeugen haben lassen das ihre Saite rausgeschnitten werden sollte?

- Kann man damit rückschlüsse auf die bespannten Kg ziehen?

- Und wieviele Schläger bespannt ihr damit ihr soviel Geld für das Teil ausgebt?
                          Ja.

Ja.

Es geht hier nicht um Geld, sondern Leidenschaft.

Kommentar

• Gateway
                            Postmaster
                            • 04.06.2011
                            • 170

Zitat von tennisdelux

Es geht hier nicht um Geld, sondern Leidenschaft.

Ok das ist mal eine ehrliche antwort.
                            Will die anschaffung ja auch nur "vor mir" rechtfertigen.

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von Gateway
                              Ok das ist mal eine ehrliche antwort.
                              Will die anschaffung ja auch nur "vor mir" rechtfertigen.
                              ..kauf Dir für das Geld lieber ein IPhone und lade Dir das passende App runter

Kommentar

Lädt...