Probleme mit altem Head Schläger (stehe vor einem Rätsel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Probleme mit altem Head Schläger (stehe vor einem Rätsel)

Habe heute diesen Schläger zur Besaitung bekommen, schau mir kurz das Saitenbild an (18 Längs, 20 Quer), schneide die Saite raus und bespanne. Bei den letzten Längsseiten gings dann nicht mehr weiter da eine Längsöse fehlt. Habe den Schläger jetzt erstmal genau inspiziert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Ösen nicht parallel für beide Saiten gleich sind. Im moment sind 12 bzw. 17 Saiten gespannt (6 für jede Saite) die nächsten Ösen befinden sich aber an unterschiedlichen Stellen, was ein weiteres Bepannen unmöglich macht. Ich frage mich nur, wie der Schläger vorher bespannt war. Habe ich ein Brett vor dem Kopf? Irgendwas läuft doch hier falsch...

Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2006, 16:56.
  • Thomas

Wenn ich richtig sehe, hast du nicht in der Mitte des Kopfs begonnen!!!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Richtig, die innere Haltefixierung muss eine Öse weiter nach rechts.

Kommentar

• Silent Bob

Stimmt; eins weiter nach rechts muß es. Ist mir gestern blöderweise auch zum ersten Mal passiert...

SB

Kommentar

• lemmie

Ein Klassiker ! ;-)

Willkommen im Club.

Gottseidank gibs bei aktuelleren Schlägern oft eine kleine Markierung.

Kommentar

• Vegeta

Oh man. Wenn das mein Schläger gewesen wäre, hätte ich ihn zerhackt.... Danke! Habs jetzt hinbekommen

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Eindeutig verzählt
              Wenn kein Punkt für die Mitte da ist, lasse ich immer die Saitenreste drin, bis ich den Schläger eingespannt habe.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Vegeta

Ich war erstmal völlig irritiert, habe meine Bruder zu Rate gezogen (der keine Ahnung vom Bespannen hat) weil ich mir irgendwie gedacht habe, das kann doch absolut nicht sein. Naja jetzt hab ichs ja. Bespannen ja auch erst seit 5 Jahren da darf sowas passieren ^^

Kommentar

• Nightwing

hatte ich auch schon. war un konzentriert und wollt mich beeilen. such dir nen fixpunkt, zb 1te grosse oese und zaehl dich dann zur mitte vor. da kann nix passieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Ja, das passiert einem (mir) halt schon, wenn man "schnell, schnell" machen möchte oder auch etwas unter Zeitdruck steht. Da muss man dann halt Lehrgeld zahlen.

Kommentar

• michlm.122

Ich hoffe mir wirds nicht passieren, da ich ja bald meine Challenger 2 Maschine bekomme. Ich freu mich schon.

Kommentar

• lemmie

Kann die Maschine einen Fehler beim fixieren des Schlägers erkennen ?

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Nein.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• lemmie

Nun, dann verstehe ich den Post von michlm.122 nicht....

Kommentar

• Bürger

Ist mir auch schon passiert, besonders unter Zeitdruck, brauchst Dich nicht schämen!
                              Mach jetzt bei jedem Kunden (wenn der Punkt fehlt)eine Markierung (mit roten Nagellack)!!! in die Mitte. dieser hält ewig und ich brauch mich nicht mehr ärgern.

Kommentar

Lädt...