Besaitung des Head Flexpoint mid plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bennolino2
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2006
    • 1

Besaitung des Head Flexpoint mid plus

Ich habe den Head Flexpoint mit zwei Knoten besaitet. Der Händler schließt deshalb eine Garantie auf den Rahmen aus, wenn dieser bricht, da Head eine vier Knotenbesaitung vorschreibt. Kann mir jemand mitteilen, ob dies wirklich so ist?
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Head schreibt vor, daß die Quersaiten vom Kopf zum Herz besaitet werden. Das kann auch mit 2 Knoten realisiert werden.

Kommentar

• MarcB

der aktuelle "Stringing Guide" von Head zeigt aber nur noch die 4-Knoten Methode, bei allen Schlägern. Wird also wahrscheinlich problematisch.

Gruß
      Marc

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Kommt halt darauf an, ob die Jungs bei Head die Around-the-World-Methode kennen. Ansonsten Saite vor dem Einschicken rausschneiden oder lieber mit 4-Knoten-Methode bespannen.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Man sollte eigentlich bei jedem Rahmen darauf achten, die Quersaiten vom Kopf zum Herz zu bespannen. Bei Head gibt es halt zusätzlich die Garantiefrage. Ich bin sicher, daß die schon einige Erfahrung mit gebrochenen Rahmen haben und relativ schnell erkennen können, wodurch der Bruch zustande gekommen ist.

Kommentar

Lädt...